Ein neuer Trailer zu "Lara Croft und der Tempel des Osiris"

Quelle: Crystal Dynamics

Toby Gard erfand 1994 mit der akrobatischen Archäologin Lara Croft die zu spielende Protagonistin des 1996 beginnenden, "Tomb Raider"-Franchises. Ihr unverwechselbares Aussehen mit einer überdimensionalen Oberweite entstand durch einen Rechenfehler beim Design und wurde vom damaligen Entwicklerstudio Core Design beibehalten. Für viele männliche Spieler bestimmt "zwei" weitere Gründe, dieses grandiose Action-Advanture zu spielen. Seit ihrem ersten Auftritt als toughe Amazone 1996 folgten einige weitere Sequels, Portierungen und ein Studiowechsel. Denn seit 2003 hat das Entwicklerstudio Crystal Dynamics die Reihe übernommen und diese präsentierten 2013 mit "Tomb Raider" einen kompletten Neustart der Serie, um die Vergangenheit der beliebten Archäologin zu beleuchten. Zuvor gab es 2010 jedoch mit "Lara Croft und die Wächter des Lichts" einen Perspektivenwechsel und den ersten kooperativen Titel des Franchises für Konsole und PC. Das zum Download angebotene Arcade-Game bestach mit einer erfrischenden isometrischen Spielperspektive und einem Kooperationsmodus für zwei Spieler. Die isometrische Perspektive, auch als Dreiviertel-Ansicht bekannt, ist in Videospielen eine Darstellungsform, welche beim Spielen einen dreidimensionalen Eindruck erzeugen soll.

Mit "Lara Croft und der Tempel des Osiris" erscheint der Arcade-Nachfolger (wir haben berichtet) und bietet diesmal neben der gebliebenen isometrischen Spielperspektive, mit einem Kooperationsmodus für vier Personen, die doppelte Anzahl an Mitspielern. In einem neuen Trailer kann man sich selbst von diesem Mehrspieler-Erlebnis ein Bild machen und bekommt sogar von den Entwicklern einige Informationen zu den spielbaren Charakteren, die Lara Croft bei ihren Abenteuern begleiten werden. Schaut es Euch an!

ANZEIGE

https://youtu.be/0L5Rc44fpPo

Während man im vorherigen Teil noch im Dschungel von Zentralamerika für die Rettung der Menschheit kämpfen musste, verschlägt es Lara im Sequel nach Ägypten, um die böse Gottheit Seth zu besiegen. Dies tut sie jedoch nicht allein! Der rivalisierende Schatzjäger Carter Bell, mit dem Lara sich notgedrungen zusammentun muss und die gefangen gehaltenen Götter Horus und Isis stehen der Archäologin dabei tatkräftig zur Seite. Zusammen kämpft ihr euch durch Grabanlagen, trotzt den Elementen der Wüste, löst Rätsel und dezimiert die feindlichen mythischen Kreaturen, um Seth daran zu hindern, die Menschheit zu versklaven.

"Lara Croft und der Tempel des Osiris", verspricht einen gelungenen Gameplay-Mix aus Erkunden, Rätseln, Sammeln und Kämpfen. Die räumliche Ansicht und der Mehrspieler-Fokus, geben dabei dem "Tomb Raider"-Franchise etwas Erfrischendes und dürften nicht nur für eingefleischte Fans der Reihe interessant sein.

Erscheinen wird "Lara Croft und der Tempel des Osiris" am 9. Dezember für die Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One, wie auch für den PC. Wer stattdessen aber auf den nächsten Teil der Hauptreihe warten möchte, wird sich noch gedulden müssen. "Rise of the Tomb Raider" erscheint erst Ende 2015 exklusiv für Xbox One.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema