Neue Fotos aus Jurassic World zeigen leider keine Dinos

Quelle: The A.V. Club

Nächstes Jahr werden die Begeisterung und die Vorfreude der Filmfans im Internet vor allem auf zwei Filme konzentriert sein: Star Wars: Episode VII und Avengers: Age of Ultron. Das sind jedoch nicht meine meisterwarteten Blockbuster-Sequels von 2015. Versteht mich nicht falsch, natürlich freue ich mich auch auf diese Filme (und etliche andere), doch der Film, auf den ich nächstes Jahr am meisten gespannt bin, ist Jurassic World (deutscher Kinostart: 11.06.2015). Die Erklärung ist ganz einfach: kein anderer Film hat meine Kindheit und die Entstehung meiner Begeisterung für Filme so sehr geprägt, wie Steven Spielbergs makelloser Blockbuster von 1993. Seitdem warte ich darauf, dass ein Sequel die Magie des Originals zumindest in Ansätzen einfängt. Nachdem Spielberg selbst und später Joe Johnston daran gescheitert sind, gab es eigentlich kaum Gründe zu glauben, der Newcomer Colin Trevorrow würde es schaffen. Aber seine Kommentare zu seiner Herangehensweise an den Film und die Plot-Ideen, ließen mich sehr neugierig werden. Letzten Endes freue ich mich aber auch darauf, in die Welt von Jurassic Park im Kino zurückzukehren.

Die von Universal Pictures veröffentlichten Filmbilder aus Jurassic World zeigen leider keine Dinosaurier und hätten eigentlich aus jedem x-beliebigen Film stammen können. Bekannte Kulissen oder irgendwelche Money-Shots sucht man vergeblich. Stattdessen sind die von Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Nick Robinson und Ty Simpkins gespielten Charaktere zu sehen. Neben ihnen spielen im Film noch Omar Sy, Irrfan Khan, Judy Greer, Vincent D’Onofrio und BD Wong mit. Ich schätze, dass wir vor der Comic Con keinen Teaser zum Film zu sehen bekommen werden und auch dann würde ich vorerst nicht mit allzu viel Dino-Action rechnen.

ANZEIGE

Jurassic World Fotos 1 Jurassic World Fotos 2 Jurassic World Fotos 3

Übrigens, wusstet Ihr, dass in Spielbergs Jurassic Park Dinosaurier insgesamt nur 15 Minuten lang zu sehen waren? Würde man gar nicht meinen. Das nenne ich effektiven Einsatz!

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema