"Jessica Jones": Netflix bestellt 3. Staffel der Marvel-Serie

Quelle: Netflix

Da hat sich Netflix nicht lange bitten lassen. Knapp einen Monat nach der Veröffentlichung der zweiten "Jessica Jones"-Staffel (unsere Kritik) hat der Streaming-Dienst die Serie über die trinkfeste Privatdetektivin und gelegentliche, widerwillige Superheldin um eine dritte Staffel verlängert. Bisherige Showrunnerin Melissa Rosenberg wird auch für Season 3 zurückkehren.

Damit bleibt die Serie vorerst bei Netflix und wandert nicht zu Disneys eigener Streaming-Plattform ab, die nächstes Jahr an den Start gehen soll. Diese wird eigene Marvel-Serienproduktionen haben, doch aktuell scheint es so, also dürften die Jessica Jones, Daredevil und Co bei Netflix bleiben.

ANZEIGE

Neben "Daredevil" ist "Jessica Jones" der größte Triumph der Kollaboration zwischen Marvel und Netflix. Zwar erreichte die zweite Staffel nicht ganz das Niveau der ersten, was hauptsächlich an der Abwesenheit einer Bedrohung wie Kilgrave lag, doch sie punktete weiterhin mit einer phänomenalen Hauptdarstellerin, überraschenden Wendungen und einer emotionalen Geschichte, die interessante Charakterentwicklungen ermöglichte. Es ist mir also eine große Freude, dass Jessica Jones ein weiteres Mal zurückkehren darf.

Wann die dritte Staffel an den Start gehen wird, ist nicht bekannt. Es lagen zweieinhalb Jahre zwischen der ersten und der zweiten Staffel. Ein Grund für die lange Pause war allerdings die Ensemble-Miniserie "The Defenders". Da es von dieser scheinbar keinen zweiten Anlauf geben wird, wird Staffel 3 von "Jessica Jones" vielleicht nicht ganz so lange auf sich warten lassen.

Als nächste Marvel/Netflix-Serie wird die zweite "Luke Cage"-Staffel am 22. Juni an den Start gehen. Season 3 von "Daredevil" wird ebenfalls noch vor Jahresende veröffentlicht werden und an den neuen "Iron Fist"– und "The Punisher"-Staffeln wird ebenfalls auf Hochtouren gearbeitet.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema