Macht Netflix "Iron Fist" als Film und "The Punisher" als Serie?!

2
Iron Fist Film The Punisher Serie

Quelle: PeeltheOrange

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Ein neues Gerücht ist in der Marvel-Küche aufgetaucht und wie jedes Gerücht sollte man dies natürlich erst mit einer gesunden Portion Vorsicht und Skepsis betrachten. Nichtsdestotrotz, sollte es sich bewahrheiten, würde das eine Kursänderung der bisherigen Marvel/Netflix-Pläne bedeuten.

Das Online-Portal PeeltheOrange soll von einer internen Quelle aus Marvels Kreativteam die folgende Mail erhalten haben: (aus dem Englischen)

Marvel wird Iron Fist als einen Netflix-exklusiven Film produzieren. Das gibt Marvel mehr Zeit und ein größeres Budget für das Projekt. Der Punisher wird Iron Fist als einer der vier Defenders ersetzen.

Der Text ist eigentlich selbsterklärend und sollte etwas Wahres daran sein, wäre das eine ganz schön große Neuigkeit, über die die meisten Marvel-Fans sich vermutlich sehr freuen würden, denn sie würde bedeuten, dass wir noch mehr von Jon Bernthal als Punisher zu sehen bekommen werden, einem beliebten Marvel-Charakter, der in keiner seiner bisherigen drei Leinwandadaptionen besonders gut umgesetzt wurde. Dass aus Iron Fist stattdessen ein Film wird, ist auch interessant. Mit Beasts of No Nation hat sich erst diesen Monat gezeigt, dass der VOD-Anbieter absolut in der Lage ist, sehr hochwertige Filmproduktionen zu stemmen. Jahrelang sollte Iron Fist eigentlich als Film kommen, bevor das Marvel Cinematic Universe aufgebaut wurde. Diese Planänderung wäre also letztlich eine Rückkehr zu den ursprünglichen Plänen bezüglich des Charakters. Vor einigen Monaten tauchten schon Gerüchte auf, Marvel hätte Schwierigkeiten damit, Iron Fist als Netflix-Serie im Stile von "Daredevil" und "Jessica Jones" zu adaptieren, aufgrund des deutlich übernatürlicheren Tons der Comicvorlage. Durch die Abkopplung von Iron Fist von den anderen Defenders wäre das Problem gelöst.

Ursprünglich bestand der Plan von Marvel und Netflix darin, Serien für die Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist zu produzieren, die dann in einem Avengers-ähnlichen Miniserien-Event "The Defenders" kulminieren würden. "Daredevil" lief bereits im April mit großem Erfolg an, "Jessica Jones" startet am 20. November und wird bereits Luke Cage (Mike Colter) einführen, der im Anschluss seine eigene Serie bekommen wird. Derweil laufen bereits die Dreharbeiten zur 2. Staffel von "Daredevil", die u. a. Jon Bernthal als Punisher ins Marvel-Universum einführen wird. Damit wäre dann das Fundament für die vier Serien – "Daredevil", "Jessica Jones", "Luke Cage" und "The Punisher" – gelegt, sollte das Gerücht stimmen. Aber vielleicht wird Marvel auch erst abwarten, wie gut Bernthals Punisher bei den Fans ankommt, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird, ob er eine eigene Serie bekommt.

Was haltet Ihr von diesem potenziellen Kurswechsel?