Game of Thrones

Quelle: Sky

Die Ereignisse für deutsche "Game of Thrones"-Jünger überschlagen sich dieser Tage – im positiven Sinne: nach der Veröffentlichung des spektakulären Trailers und gab nun Sky Deutschland auf seiner Webpräsenz bekannt, dass parallel zur US-Ausstrahlung der 5. Staffel ab dem 13. April (um ca. 4 Uhr in der Nacht) die aktuelle Episode im Originalton auch auf Sky Go verfügbar sein wird – also keine Wartezeiten mehr für deutsche Zuschauer. Ab 8 Uhr morgens wird die neue Folge dann auch auf Sky Anytime bereitstehen.

Viel interessanter ist jedoch die zweite Vermeldung von Sky, dass die synchronisierte Fassung bereits ca. zwei Wochen nach der Erstausstrahlung gesendet wird, nämlich ab dem 27. April jeweils montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic. Das ist im Vergleich zur vierten Staffel ein immenser Fortschritt: damals kamen deutsche  Zuschauer erst zwei Monate nach der US-Ausstrahlung in den Genuss der deutschen Synchronisation.