Ein weiteres Edge-of-Tomorrow-Banner mit Tom Cruise und Emily Blunt

Quelle: Warner Bros. Pictures

In etwa einem Monat kommt die Adaption von Hiroshi Sakurazakas erfolgreichem Roman "All You Need Is Kill" unter dem Titel Edge of Tomorrow in die deutschen Kinos. Während der Film mit seiner Endzeit-Stimmung, den Mecha-Suits und der Mischung aus einem futuristischen Setting mit alltäglichen Elementen zwangsläufig an die beiden Sci-Fi-Filme von letzten Jahr, Oblivion (ebenfalls mit Tom Cruise) und Elysium erinnert, ist es die Handlung von Edge of Tomorrow, die ihn von den anderen Flmen abgrenzt und einen sehr neugierig macht. Denn zu den typischen Sci-Fi-Action-Elementen gesellt sich eine perfide Variation von …und täglich grüßt das Murmeltier, da der Protagonist in einer Schlacht täglich stirbt und diese immer wieder aufs Neue erleben muss. Dabei erlangt er jedoch immer mehr Fähigkeiten (man denke an Bill Murray im oben erwähnten Film), bis er mit etwas Glück das Ruder herumreißen und die außerirdischen Invasoren besiegen kann. So jedenfalls der Gedanke.

Schon die 15-minütige Vorschau zum Film sah vielversprechend aus und auf den Film freuen wir uns sehr. Nachdem kürzlich zu den Charakteren von Emily Blunt und Tom Cruise Einzel-Banner veröffentlicht wurden, präsentieren wir Euch jetzt ein neues Banner, dass die beiden vor Pariser Kriegskulisse vereint (hatten die Macher es satt, ständig US-amerikanische Städte in Schutt und Asche zu legen?).

ANZEIGE

Edge of Tomorrow Plakat

Der Film startet in Deutschland (u. a. in 3D) am 29.05.2014.

Inhalt:

“Major Bill Cage (Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert wird, den man nur als Selbstmordkommando bezeichnen kann. Cage wird innerhalb weniger Minuten getötet, landet aber unbegreiflicherweise in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben …

Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung und reagiert immer versierter auf die Gegner, wobei ihn die Kämpferin Rita Vrataski (Blunt) von den Special Forces tatkräftig unterstützt. Indem sich Cage und Rita dem Kampf gegen die Außerirdischen stellen, ergibt sich aus jedem wiederholten Einsatz eine neue Chance, die Alien-Invasoren zu überwinden.” (Quelle: Warner Bros. Deutschland)

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema