Elizabeth Banks bringt Drei Engel für Charlie wieder ins Kino

0
Drei Engel für Charlie Reboot

Quelle: The Hollywood Reporter

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Es ist 34 Jahre her, seit "Drei Engel für Charlie" nach fünf Staffeln im US-Fernsehen zu Ende ging, 12 Jahre her seit der Drei Engel für Charlie – Volle Power sich im Kino im Gegensatz zu seinem eher spaßigen Vorgänger als eine überladene Niete entpuppte und vier Jahre her, seit das Remake der Serie auf ABC floppte und nach vier Folgen abgesetzt wurde. Sprich: es ist in Hollywood höchste Zeit für ein neues Kino-Reboot!

Comedy-Schauspielerin Elizabeth Banks, die dieses Jahr mit ihrem Regiedebüt Pitch Perfect 2 einen weltweiten Kinohit landete (den sie zudem auch produzierte), soll für Sony die Zügel beim Reboot von Drei Engel für Charlie übernehmen. Wie schon bei den Pitch-Perfect-Filmen, wird sie Drei Engel für Charlie auch gemeinsam mit ihrem Ehemann Max Handelman produzieren.

Trotz meines zynischen Einstiegs, ist ein Reboot eigentlich keine furchtbare Idee und Banks hat die nötige Comedy-Sensibilität, sodass der Film funktionieren könnte. Sehr viel wird selbstverständlich von der Besetzung abhängen. Wer weiß, vielleicht macht Drei Engel für Charlie einen auf Ghostbusters und macht die Hauptrollen männlich? Okay, zugegeben, ich bezweifle es, denn coole sexy Frauen waren eigentlich immer die Hauptattraktion der Fernsehserie und der Filme. Man kann über die erste Leinwandadaption von 2000 und deren Fortsetzung sagen, was man will, doch die drei Hauptdarstellerinnen Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore (die die Filmreihe zudem auch produzierte) waren sehr gut gewählt. Auch nach der relativen Enttäuschung des zweiten Films, gab es lange Zeit Gespräche über einen möglichen dritten Teil, doch die Karrieren der Schauspielerinnen verliefen in andere Richtungen.

Wer kann die Rollen im Reboot passend ausfüllen? Der Traum vieler wären sicherlich Namen wie Jennifer Lawrence, Emma Stone und Mila Kunis, doch ich bezweifle, dass gerade Lawrence sich nach dem Ende ihrer Zeit bei X-Men und Die Tribute von Panem auf ein neues Franchise einlassen wird. Doch wie wäre es mit dem Pitch-Perfect-Star Anna Kendrick?

Noch ist das Projekt allerdings weit von der Casting-Phase entfernt und sucht zunächst nach einem Autor. Sobald es Updates zum Reboot gibt, werden wir Euch wissen lasen. Wie steht Ihr überhaupt zu der Idee eines neuen Drei Engel für Charlie?