Die wilden Kerle 6 Kinostart Foto

Quellen: Walt Disney Deutschland, Die Mittelbayerische

Die erfolgreichste deutsche  Familienfilmreihe ist zurück! Knapp 9 Millionen Kinogänger begeisterten die fußballvernarrten "Wilden Kerle" um Leon und Marlon zwischen 2003 und 2008 und dazu noch unzählige Fernsehzuschauer. Die Brüder Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht machte die Reihe zu Stars, doch wie es bei Kinderfilmreihen so ist, hören sie meist auf, sobald die jungen Darsteller für ihre Rollen schlicht zu alt sind. Als 2008 das Franchise sich mit Hinter dem Horizont verabschiedet hat, rechnete eigentlich kaum jemand mit einem Wiedersehen mit der Originalbesetzung. Zur Freude der Fans, kommt es aber doch anders.

Bereits im März haben wir als erste berichtet, dass Samfilm und Regisseur und Autor Joachim Masannek Die Wilden Kerle wiederauferstehen lassen. Eine neue Generation tritt in Die wilden Kerle 6 in die Fußstapfen der legendären Champions des Teufelstopfs. Doch würden auch die "alten" Wilden Kerle sich trotzdem blicken lassen? Aber natürlich! Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries und andere werden als Leon, Marlon, Vanessa etc. den Stab an den Nachwuchs überreichen.

Am 30. Juni war es dann so weit. Die erste Klappe am Set von Die wilden Kerle – Die Legende lebt ist gefallen und aktuell wird die Fortsetzung noch in Niederbayern (u. a. in der Nähe von Passau) bis Ende August gedreht.

Die neuen Kerle werden von Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Bennet Meyer, Vico Mücke, Ron Antony Renzenbrink, Mikke Emil Rasch und Stella Pepper gespielt und wir können Euch jetzt schon den ersten Blick auf die Besetzzung gewähren:

Die wilden Kerle 6 Kinostart Bilder 1

UPDATE

Hier findet Ihr den finalen Trailer und mehrere Filmausschnitte!

__________________________________________________

Die sieben neuen Fußballhelden um Leo, seinen Bruder Elias sowie Finn, Joshua, Oskar, Matze und Müller treten  gegen den Dicken Michi (Daniel Zillmann) und seine Schergen an – im Kampf um den Teufelstopf, wild sein und Ehre. Sie treffen nicht nur auf alte Bekannte  sondern im ultimativen Endspiel auch auf die "Galaktischen Sieger" – eine Herausforderung, die schier unmöglich scheint. Und wer spielt den Anführer der "Galaktischen Sieger"? Mats Lehmann, der Sohn des ehemalige Nationaltorwarts Jens Lehmann.

Damit hier ein reibungsloser Übergang von der alten zur neuen Generation möglich ist, der sowohl die mittlerweile erwachsenen Fans der alten Reihe begeistern soll als auch die Welt der Wilden Kerle einer ganz neuen Generation vorstellen soll, wurden neben den jungen Hauptdarstellern der Originalreihe auch einige von deren Nebendarstellern zurückgebracht, nämlich Rufus Beck als Trainer Willi und Adnan Maral als Hadschi Ben Hadschi.

Die wilden Kerle – Die Legende lebt startet am 11.02.2016 in den deutschen Kinos und sollte der Film Erfolg haben (was eigentlich auf der Hand liegt), wird er sicherlich auch eine neue Reihe von Fortsetzungen lostreten, sodass auch die jetzige Kindergeneration ihre eigenen Film-Fußballhelden haben wird.

Zum Abschluss haben wir noch einige weitere Fotos vom Set des Films für Euch, die besonders den Fans die Originalreihe den Tag versüßen sollte – hier gibt es nämlich ein Wiedersehen mit einigen der oben erwähnten alten Bekannten: Rufus Beck, Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

Die wilden Kerle 6 Kinostart Bilder 2Die wilden Kerle 6 Kinostart Bilder 4Die wilden Kerle 6 Kinostart Bilder 3

Seid Ihr bereit, 2016 wieder wild zu sein?

  • Jenni

    Sei wild gefährlich und wild 1 2 3 RAAAAAARRRRR!!!!!
    Das hat meine Kindheit geprägt großen Respekt an das ganze Team
    Ihr habt meine liebe zum Fußball groß gemacht ! Danke 🙂
    Die wilden Kerle werden ich nie vergessen

  • Anni

    Jey die wilden Kerle sind zurück. ☺ Wie lange durfte ich warten ich hætte ohne das Video auf YouTube nie gedacht das es noch einen Teil geben wird. ?. Dieser Film hat mich zum Fußballspielen gebracht. " Es ist geil ein wilder Kerl zu sein… "

  • Lisa

    Sei wild Gefährlich und wild 1 2 3 RAAAAAARRRRR!!!!!!!!
    Leon Wessel-Masannek muss auch mitspielen der isst soo toll
    und toll und echt süß<3

  • Michaela Mahone

    Ich hab nie die hoffnung daran verloren das dwk6 gedreht wird *-* und jetzt is mein traum war geworden *-* janina faust soll aber auch wieder mitspielen :3
    #kindheitstraum *-*