Die Vampirschwestern 3

Quelle: FFF Bayern

Wie wir kürzlich berichtet haben, hat der FilmFernsehFonds Bayern Die wilden Kerle 6 gefördert und damit die Wiederbelebung der erfolgreichsten deutschen Kinderfilmreihe offiziell gemacht. In der gleichen Session förderte der FFF Bayern jedoch auch zwei Fortsetzungen zu aktuell aktiv laufenden deutschen Familienfilm-Franchises, die zwar nicht gerade den Erfolg von Die wilden Kerle erreicht haben, dennoch auch zahlreiche Zuschauer in die Kinos locken konnten.

So erhielt Die Vampirschwestern 3 eine Fördersumme in Höhe von 700,000 Euro. Der Film, der auch der Buchreihe von Franziska Gehm beruht, wird unter der Regie von Tim Trachte entstehen, der damit sein Kinodebüt feiert. Das Drehbuch stammt wieder von Ursula Gruber, diesmal mit Unterstützung von Sigrun de Pascalis. Die ersten zwei Filme wurden von Wolfgang Groos gedreht. Dieser wiederum hat kürzlich eine andere Familienfilm-Fortsetzung abgedreht, Rico, Oskar und das Herzgebreche, die im Juni in die deutschen Kinos kommt. Der Vorgänger, Rico, Oskar und der Tieferschatten wurde vergangenen Sommer zu einem kleinen Überraschungserfolg und erreichte mehr als 700,000 Kinogänger. Zuversichtlich über den Erfolg der Fortsetung, hat der FFF bereits 250,000 Euro Förderung für den dritten Film der Rico-Oskar-Reihe bewilligt, Rico, Oskar und der Diebstahlstein, basierend auf dem vorläöufig letzten Buch der Reihe von Andreas Steinhöfel, der auch das Drehbuch verfassen wird. Regie fürht bei Rico, Oskar und der Diebstahlstein wieder Neele Leana Vollmar, die bereits den ersten Film inszeniert hat.

Einen Mangel an Vorlagen gibt es im falle von Die Vampirschwestern definitiv nicht. Franziska Gehm hat letztes Jahr das 11. Buch der Reihe herausgebracht. Ob es jedoch weitere Filme geben wird, wird vermutlich auch davon abhängen, ob Die Vampirschwestern 3 den Sinkflug von Teil 2 fortsetzt. Dieser erreichte mit 615,000 Zuschauern nur knapp zwei Drittel des Endergebnisses von Teil 1.

  • Laura schmitz

    Ja, bitte einen weiteren Teil. Ich bin dabei. Ich würde mitspielen und ihn wie die anderen beiden gerne gucken

  • Diana Tollning

    Ich würde auch so gerne bei die Vampirschwestern mitspielen

  • Kiri

    Ich würde auch total gerne mitspielen

  • Lukas Huber

    Ich würde auch gerne bei den nexten teil mitspielen wenn das geht meldt euch bei mir bitte ab es geht danke würd mich freuen
    Oda ihr schreib mir bei Facebook