Elsas Stimme Idina Menzel kündigt Sequel zu Disneys Die Eiskönigin an

 Quelle:  The Telegraph

Disneys Frozen  war der größte Kinohit des letzten Jahres. Der Animationsfilm, welcher in Deutschland unter dem Titel Die Eiskönigin – völlig unverfroren in den Kinos startete, schaffte es tatsächlich, mit mehr als $1,2 Milliarden Platz 5 der weltweit erfolgreichsten Filme, gemessen am Einspielergebnis, zu erreichen. Dabei staubte er zudem bei der Oscarverleihung im März 2014 sowohl den Preis für den besten Animationsfilm als auch für den besten Filmsong, nämlich Idina Menzels "Let It Go", ab. Jenes Lied erfreute sich zudem an einer gewaltigen Popularität, als eine der bestverkauften Singles des Jahres und es entwickelte sich ein gewaltiger Internet-Hype um den Song, bei dem zahlreiche Coverversionen und Parodien entstanden, und um die Welt gingen. Die Gerüchte um die Planung einer möglichen Fortsetzung eines so erfolgreichen Films waren somit natürlich vorprogrammiert. Nun redete Idina Menzel, die die Sprechrolle der Hauptfigur Elsa in der Originalfassung des Films übernahm, Klartext in einem Interview mit "The Telegraph".

So antwortete die Broadwaykünstlerin auf die Frage nach ihrem Wissen zum derzeitigen Stand der Produktionen des angekündigten Eiskönigin-Kurzfilms, einer möglichen Fortsetzung und einer Bühnenumsetzung des Films: (aus dem Englischen)

Sie sind alle in Arbeit, haha!

ANZEIGE

Auf die weitere Frage des Interviewers nach ihrer Beteiligung in allen drei Produktionen antwortete sie:

Ah, ja sicher. Nicht für die Bühnenshow, ich weiß nicht, was damit passieren wird, aber für den Film hoffentlich. Wir werden sehen. Ich werde mit an Bord sein.

Von der Ankündigung selbst wird wohl niemand wirklich überrascht worden sein, eben weil Die Eiskönigin so ein Wahnsinnserfolg war und so schnell eine große Fanbase aufbauen konnte, die sicherlich auch wieder von Teil 2 an die Kinokassen gelockt werden. Ungewöhnlich wäre es allerdings trotzdem, denn Disney hat noch niemals (von Pixar-Filmen abgesehen), Sequels zu eigenen Animationsfilmen fürs Kino produziert. Zwar gibt es auch Fortsetzungen zu Megahits wie Pocahontas, Aladdin und Der König der Löwen, doch sie erschienen alle nur im Heimkino und konnten in der Qualität bei weitem nicht an ihre Kino-Vorgänger heranreichen.

Ich sehe es als eine mutige Entscheidung von Idina Menzel an, dass sie vor einer offiziellen Bekanntmachung von Disney schon die Karten auf den Tisch legt und es ist auch schön zu hören, wie sicher sie sich ist, dass sie auch in der Fortsetzung wieder in die Rolle von Eiskönigin Elsa schlüpfen wird. Hoffentlich mit einem weiteren Song, welcher es vielleicht wieder schafft, weltweit zu einem Internetphänomen zu werden. Nun können wir nur noch auf die offizielle Bekanntmachung von Disney warten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema