Läuft Chucky demnächst im Weltraum Amok?

© 2017 Universal Pictures

Quelle: The Movie Crypt

Horrorfans kennen es nur zu gut: wenn Sequels to lange laufenden Franchises plötzlich ohne guten Grund im Weltraum spielen. Das ist in der Regel das eindeutigste Zeichen, das den Machern einfach alle guten Ideen ausgegangen sind und es ist nicht ohne Grund, dass der Fake-Trailer zu Machete Kills Again…in Space! genau eine solche Entwicklung parodierte. Jason Voorhees war schon im Weltraum (in Jason X), ebenso wie Pinhead (in Hellraiser IV – Bloodline), Leprechaun (in Leprechaun 4 – Space Platoon) und die Critters (in Critters 4 – Das große Fressen geht weiter). Niemand wird behaupten, dass einer dieser Filme zu den besten ihrer Reihen gehört. Zum Glück wurden uns bislang die Metzeleien von Freddy Krueger und Michael Meyers auf einer Raumstation erpart, doch Chucky-Schöpfer Don Mancini hält es gar nicht für so abwegig, dass die Mörderpuppe irgendwann auch im Weltraum landen könnte. Immerhin bekommt die Reihe diesen Herbst mit Cult of Chucky einen siebten Film, sodass der Punkt erreicht ist, ab dem man solche Absurditäten von einem Franchise erwartet.

ANZEIGE

In einem Podcast-Gespräch verriet Mancini, dass er sogar eine Idee für Chucky im Weltraum hat: (aus dem Englischen)

Wisst ihr, wenn Kinder der Space-Shuttle-Besatzung vor dem Abflug ein Totem oder ein Maskottchen oder so etwas überreichen? Es könnte auch Chucky sein…

Denn was würde man lieber an Bord einer Raumfähre nehmen, als eine unheimliche Puppe, die in Vergangenheit mit zahlreichen Massenmorden in Verbindung gebracht wurde? Bitte nicht…

Auf Cult of Chucky freue ich mich hingegen. Dort bleibt die Handlung noch sehr irdisch und schließt direkt an den überraschend soliden Curse of Chucky an. Dessen Hauptfigur Nica (Fiona Dourif, Tochter der Chucky-Originalstimme Brad Dourif) landete an dessen Ende in einer Nervenheilanstalt, und glaubt mittlerweile, die mordende Puppe eingebildet zu haben. Natürlich tauchen dann Chucky und Tiffany auf und belehren sie und alle anderen eines Besseren. Doch die an einen Rollstuhl gefesselte Nica bekommt Unterstützung von Chuckys altem Widersacher, dem erwachsenen Andy Barclay (Alex Vincent).

In den Staaten wird Cult of Chucky im Oktober im Heimkino veröffentlicht werden. Einen deutschen Releasetermin gibt es leider noch nicht. Den Red-Band-Trailer zum Sequel findet Ihr hier.

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema