Chris Evans möchte gerne weiter Captain America bleiben

Quelle: Collider

Wie die meisten seiner Marvel-Kollegen hat auch Chris Evans einen Vertrag über sechs Filme unterschrieben, als er sich bereit erklärt hat, die Rolle von Steve Rogers alias Captain America zu übernehmen. Dabei war er sich anfangs gar nicht sicher, ob er das wirklich machen wollte, nachdem er bereits in zwei eher mäßig aufgenommenen Fanastic-Four-Filmen den Marvel-Superhelden Johnny Storm gespielt hatte. Auch die Zuschauer waren nicht alle durchweg vom Casting begeistert bzw. galt Captain America generell als ein überholter Propaganda-Held aus vergangenen Tagen, der in unserer Zeit nichts mehr zu suchen hatte. Bereits sein erster Auftritt als Cap in einem Retro-Abenteuer hat viele Zweifler bekehrt, doch erst The Return of the First Avenger, sein zweiter Captain-America-Solofilm machte das Franchise zu einem der beliebtesten im Marvel-Filmuniversum. Jetzt will man Evans als Captain America gar nicht missen und sein nächster Auftritt in Captain America: Civil War, in dem er gegen seinen Avengers-Kollegen Iron Man antreten wird, gehört zu den meisterwarteten Blockbustern des nächsten Jahres.

Mit Aveners: Infinity War wird Evans' Marvel-Vertrag jedoch auslaufen. Die Zukunft von Marvels Kinouniversum nach Phase Drei ist offen und wir wissen nicht, wer von den aktuellen Hauptfiguren des MCU dann noch dabei sein wird.

ANZEIGE

Wenn es nach Evans selbst geht, wird er gerne noch weiter mit seinem Schild die Welt vor Gefahren verteidigen. Erst letztes Jahr erklärte Evans, dass er eigentlich dauerhaft ins Regiefach wechseln möchte und die Schauspielerei deshalb nach dem Auslaufen seiner Marvel-Verpflichtungen hinten anstellen würde, was zu Spekulationen führte, dass er nach Avengers 3 aus dem MCU aussteigen würde. Es sieht aber so aus, als würde er zumindest für Marvel liebend gerne eine Ausnahme machen: (aus dem Englischen)

Hört zu, wenn Marvel mich will, haben sie mich. Ich hatte noch nie so eine Beziehung – ich meine, schaut meine bisherigen Filme an, ich habe mich schon daran gewöhnt, am Set zu sein und mich zu fragen "Ah, wird dieser Film furchtbar?"

Marvel kann einfach nicht aufhören, großartige Filme zu machen. Sie haben wunderbare Regisseure und Produzenten und Schauspieler und Drehbücher und für einen Schauspieler ist das wie ein Spielplatz.

Es ist so verrückt, dass ich anfangs mit meiner Zusage zögerlich war. Was für ein Arschloch ich gewesen wäre, wenn ich die Rolle nicht angenommen hätte. Ich meine, könnt ihr euch das vorstellen? Ich würde mir in den Arsch treten und mir selbst nie verzeihen.

Das ist doch Musik in den Ohren von Marvel-Fans. Es ist natürlich allen bewusst, dass früher oder später Evans, Hemsworth, Downey Jr. und Co ihre Rollen unweigerlich niederlegen werden und das Marvel-Rad sich trotzdem weiterdrehen wird. Doch wenn sie uns noch ein wenig länger erhalten bleiben können – umso besser!

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema