Annabelle – der Trailer jetzt auf deutsch!

0

Am 9. Oktober kommt Annabelle, das Spin-Off von dem Horror-Überraschungshit "The Conjuring – Die Heimsuchung", in die deutschen Kinos. Höchste Zeit also für den deutschen Trailer (siehe unten). Nachdem die Mörderpuppe Annabelle in "The Conjuring" nur eine Nebenrolle in einem angestaubten Hinterzimmer fristete, erhält sie nun ihr eigenes Soloabenteuer und darf von nun an fröhlich eine Familie terrorisieren.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Die Story, die man bereits aus dem Trailer erschließen kann, hört sich in den Ohren eines Horrorfilmkenners nicht gerade unbekannt an, aber auch "The Conjuring" erfand das Rad nicht neu, konnte aber mit einer dichten, authentischen Atmosphäre sogar die Genrefetischisten zum Gruseln bringen. Allerdings wird "Conjuring"-Regisseur James Wan diesmal nur produzieren, auf dem Regie-Stuhl nimmt John R. Leonetti Platz, der eigentlich hauptberuflich Kameramann ist, seine letzte Regiearbeit "The Butterfly Effect 2" datiert von 2006 und war nicht gerade umjubelt. Das Drehbuch für Anabelle stammt von Gary Dauberman, der "Swamp Evil" verbrochen hat. Okay, die Voraussetzungen könnten wirklich besser sein, aber warten wir mal ab.