Weitere Casting-News für Thor: The Dark World

0

Quellen: Deadline, Variety

Nachdem mit Christopher Ecclestone der Hauptbösewicht für das kommende Thor-Sequel, Thor: The Dark World, gefunden wurde, kommen jetzt zwei weitere Namen an Bord der Comicbuchverfilmung.

Einer davon ist nicht ganz neu. Kat Dennings hat im ersten Film die Rolle von Darcy, der Praktikantin von Dr. Selvig (Stellan Skarsgard) gespielt und sorgte mit ihrem kurzen Auftritt für diverse Lacher. Deadline berichtet, dass Dennings auch im zweiten Teil dabei sein wird, diesmal in einer deutlich größeren Rolle.

Außerdem wurde für den Film ein weiterer Bösewicht gefunden. Adewale Akinnuoye-Agbaje, der in der Mystery-Serie Lost den geheimnisvollen Mister Eko gespielt hat, übernimmt die Doppelrolle von Algrim dem Starken und Kurse.

Wie der von Ecclestone verkörperte Malekith, ist Algrim ebenfalls ein dunkler Elf. In den Comics beauftragt Malekith ihn mit der Ermordung von Thor, verrät ihn jedoch, als er Algrim gemeinsam mit Thor in den Tod stürzen lässt. Beide überleben den Sturz, doch Algrim entwickelt daraufhin eine Amnesie und verwandelt sich in das viel mächtigere Wesen Kurse.

Natalie Portman, Anthony Hopkins, Chris Hemsworth, Jaimie Alexander, Tom Hiddleston und Idris Elba kehren ebenfalls in ihren Rollen aus dem ersten Film zurück. Am 07.11.2012 kommt Thor: The Dark World in die deutschen Kinos.