Der Trailer zu Transformers: Ära des Untergangs ist gelandet!

0
Transformers: Ära des Untergangs Trailer

Quelle: Paramount Pictures International

Wie wir vermutet haben, war das neue Poster zu Transformers: Ära des Untergangs (OT: Transformers: Age of Extinction) erst der Auftakt zu einer neuen großen Marketing-Welle zu dem Film. Heute hat Paramount neben drei weiteren Charakterpostern endlich auch einen offiziellen Trailer zu dem Film veröffentlicht, der mittlerweile auch in deutscher Sprache verfügbar ist (unten). Der Trailer verspricht….ach, was erzähle ich hier? Jeder, der auch nur einen Transformers-Film gesehen hat, weiß genau, was der Trailer verspricht. Action, Explosionen und Transformers. Überraschenderweise gibt es aber (zumindest nach Michael-Bay-Maßstäben) keine knapp bekleideten Starlets im Trailer zu sehen à la Megan Fox oder Rosie Huntington-Whiteley. Was nicht ist, kann ja noch werden. Potenzial dazu hat die Darstellerin Nicola Peltz ja schon.

Was ansonsten noch an dem Trailer auffällt, ist, dass obwohl die menschlichen Charaktere komplett ausgetauscht wurden, die Ereignisse der bisherigen Filme nicht ignoriert werden. Die Kontinuität wird also bewahrt. Die Charaktere des vierten Films leben in einer Welt, in der die Transformers bekannt (und teilweise auch gefürchtet) sind. Passend dazu richtete Paramount auch diese virale Website an.

Transformers: Ära des Untergangs Trailer und Poster - PeltzTransformers: Ära des Untergangs Trailer und Poster ReynorTransformers: Ära des Untergangs Trailer und Poster - Optimus

Filminfos:

"Diesen Sommer wird die unglaubliche Entdeckung eines Mannes die Welt in den Ausnahmezustand versetzen. Dabei werden die Grenzen der Technologie bis ins Unkontrollierbare überschritten und eine uralte Transformers-Macht die Erde an den Rand der Zerstörung bringen: es ist die Ära des Untergangs. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung steht unaufhaltsam bevor.

Erneut konnte Blockbuster-Garant Michael Bay eine hochkarätige Besetzung für seine mit Spannung erwartete Big-Budget-Fortsetzung begeistern: Neben Hollywood-Star Mark Wahlberg, wird die asiatische Schönheit Bingbing Li, eine der bekanntesten Schauspielerinnen Chinas, das Transformers-Vermächtnis weiterführen. Die heißen Jungstars Nicola Peltz („Die Legende von Aang“) und Jack Reynor („What Richard did“), der großartige Comedian T.J. Miller („Zu scharf, um wahr zu sein“) sowie der vielseitige Schauspieler Stanley Tucci („Die Tribute von Panem – Catching Fire“) vervollständigen zusammen mit Kelsey Grammer („Frasier“ aus der gleichnamigen TV-Serie) und Sophia Myles („Underworld“) den aufregenden Cast."

Der deutsche Kinostart von Transformers: Ära des Untergangs ist am 17.07.2014.