Das Barmageddon naht im neuen Trailer zu The World’s End

0

Quellen: Comingsoon, JoBlo

The World’s End gehört zweifellos zu meinen meisterwarteten Filmen des Jahres. Auch wenn ich von Shaun of the Dead nicht so hin und weg war, wie viele andere, mochte ich die britische Zombie-Komödie, die einen hohen Wiederanschauungswert hat. Noch deutlich mehr hat mir die zweite Kino-Arbeit von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost gefallen, Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis, welche das Buddy-Cop-Genre gehörig auseinandernahm und neben Unmengen an lustigen Zitaten im letzten Drittel tatsächlich auch schön verrückte Actionsequenzen bot. Auch Hot Fuzz kann man sich immer wieder anschauen, ohne, dass er je seinen Unterhaltungswert verliert. Mein Favorit unter den gemeinsamen Werken des Trios ist und bleibt aber deren TV-Serie "Spaced", die ich bis heute als eine der besten Fernsehkomödie aller Zeiten betrachte und die mit nur zwei Staffeln leider zu schnell vorbei war. Es freut mich aber, dass die Beteiligten später im Kino Erfolg fanden.

Deren neuste Zusammenarbeit, The World’s End, bildet den Abschluss der sog. Blood-and-Ice-Cream Trilogie (scherzhaft benannt nach den Cornetto Eissorten, die in den ersten Flmen auftauchen). Nach Zombiestreifen und Actionfilmen werden hier Apokalypse-Filme aufs Korn genommen. Die Besetzung ist beeindruckender denn je. Neben Frost und Pegg, standen hier auch Martin Freeman (Der Hobbit), Paddy Considine (Das Bourne Ultimatum), Rosamund Pike (Stolz und Vorurteil) und Eddie Marsan (Happy-Go-Lucky) vor der Kamera. Nach dem gelungenen ersten Trailer, präsentiert Universal jetzt eine neue Vorschau auf den Film, die endlich die Gefahr offenbart, mit der die fünf Freunde, die 20 Jahre nach dem gescheiterten ersten Versuch, eine legendäre Kneipentour durchziehen wollen, an deren Ende der sagenumwobene Pub The World’s End liegt, zu tun bekommen. Nicht einmal böswillige Roboter können ihnen hier einen Strich durch die Rechnung ziehen.

Zudem wurden zu dem Film zwei neue Filmposter veröffentlicht, die Ihr ebenfalls unten sehen könnt. The World’s End kommt am 12.09.2013 in unsere Kinos.

The World's End Trailer und Poster 1The World's End Trailer und Poster 2