Stephen Kings Die Arena – Erster Ausblick auf die TV-Adaption

0

Stephen King gilt zu Recht als der größte Horrorautor unserer Zeit, doch eine Zeitlang schien er seinen Höhepunkt bereits hinter sich gelassen zu haben. Seine neueren Bücher (wie beispielsweise Puls) waren nicht schlecht, doch sie konnten bei weitem nicht an seine frühen Bestseller heranreichen. Umso größer war dann meine Überraschung als ich Die Arena (OT: Under the Dome) las und feststellen musste, dass der Roman mit den besten von Kings Werk mithalten kann. Sicher, die darin verarbeiteten Themen sind nicht neu, doch es ist mit solch atemberaubender Spannung und guter Charaktergestaltung geschrieben, dass man einfach zugeben muss, dass King es tatsächlich noch drauf hat.

Die Arena handelt von der Kleinstadt Chester’s Mill in Maine, die eines Tages ohne erkennbare Ursache durch eine undurchdringliche unsichtbare Kuppel von der Außenwelt abgeschnitten wird.

Diesen Sommer bringt CBS das komplexe Buch als eine 13-Teilige TV-Mini-Serie ins US-Fernsehen. Zum Glück, denn der Roman ist zu ausschweifend, um als ein einzelner Film gut zu funktionieren. Niels Arden Oplev, der Regisseur der schweidischen Version von Verblendung und des kommenden Dead Man Down inszeniert die Pilotfolge, welche am 24. Juni im US-Fernsehen ausgestrahlt werden wird. Wir haben für Euch die erste Vorschau auf die Serie mit einem kurzen Blick hinte die Kulissen und den ersten Szenen aus dem Pilotfilm selbst.

ANZEIGE