Step Up 5 soll die Schauspieler aus allen vier Filmen vereinen

20

Quelle: Deadline

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

UPDATE:

Hier geht es zum Trailer von Step Up 5

In keinem anderen Land ist dei Step Up-Reihe so populär wie in Deutschland. Während in den USA der Einspielergebnisse der Step Up-Filme kontinuierlich gesunken sind, erfreuen sie sich hier immer noch stabiler Popularität. Die letzten beiden Filme haben jeweils mehr als 1 Mio Zuschauer hierzulande in die Kinos gelockt. Mehr als 10% des gesamten internationalen Einspiels von Step Up: Miami Heat stammen aus Deutschland.

Und so werden sich die zahlreichen deutschen Fans von Step Up darüber freuen, dass Step Up 5 bereits in Arbeit ist. Der Drehbuchautor John Swetnam steht in Verhandlungen mit Summit Enertainment, den nächsten Film zu schreiben. Folgt er dem Release-Muster der bisherigen Filme, die jedes zweite Jahr seit 2006 ins Kino kamen, so wird er 2014 die deutschen Kinos erreichen. Der momentane Plan für das Sequel ist auch etwas ambitionierter als sonst. Step Up 5 soll die Besetzungsmitglieder aus allen vier bisherigen Step Up-Streifen vereinen. Ob man auch Channing Tatum, den Star des Originals, der letztes Jahr mit Magic Mike, Für immer Liebe und 21 Jump Street ganze drei $100 Mio-Hits ablieferte, verpflichten kann, ist allerdings fraglich. Vielleicht tut er es ja aus Dankbarkeit, schließlich hat ihm der erste Film zu seinem großen Sprung verholfen.

Die Idee, nach diversen wenig verbundenen Sequels die Cast-Mitglieder in einem Film zu vereinen, ist nicht neu. Das tat auch Fast and Furious, der vierte Teil der The Fast and the Furious-Serie – mit großem Erfolg!