Ryan Reynolds landet die Hauptrolle im kommenden Highlander Remake

0

Quelle: Tracking Board

Dass es doch mehr als einen geben kann hat die Highlander Reihe mit vier Sequels und einer Fernsehserie bewiesen. Nachdem Highlander Christopher Lambert zum Star gemacht hat (wenn auch nur für kurze Zeit) und er in vier (zunehmend schlechter werdenden) Filmen die Rolle des Connor McLeod gespielt hat, übergab er bereits im vierten Film das Zepter an den TV-Highlander Adrian Paul, der dann auch die Hauptrolle in Highlander: The Source gespielt hat.

Bis auf diesen letzten Film, kamen alle Highlander Filme in die Kinos und waren moderate Erfolge. Doch wie bereits erwähnt ließ die Qualität von Film zu Film nach und so wirklich begeistern konnte man sich als Filmfan über die Sequels nicht. Man kann aber nicht abstreiten, dass der erste Film samt seinem großartigen Queen Soundtrack ein Genreklassiker ist und auch heute noch vornehmlich unterhält. Einem kompetent gemachten Neustart der Serie wäre ich dennoch nicht abgeneigt, schließlich hat sich die Originalreihe bereits vor einiger Zeit selbst in die Ecke gespielt.

ANZEIGE

Summit Entertainment hat den Spanier Juan Carlos Fresnadillo mit der neuen Fassung des Films beauftragt. Fresnadillo hat zuletzt Regie beim etwas misslugenen Intruders mit Clive Owen geführt. Seine Arbeit an 28 Weeks Later war hingegen hervorragend, hat er doch eins der besten Horror-Sequels aller Zeiten damit erschaffen (und einen besseren Film als den ersten, meiner Meinung nach). Als heißer Kandidat für die Highlander-Hauptrolle wurde bereits im Mai Ryan Reynolds (Green Lantern) erwähnt.

Nun hat Reynolds nach etwa einem Monat an Verhandlungen für den Film unterschrieben und wird der neue Highlander. Während die Regiewahl mich begeistert hat, bin ich bezüglich der Wahl von Reynolds unsicher. Dass er gut schauspielern kann, hat er spätestens mit Buried – Lebendig begraben bewiesen. Ich kan aber nur hoffen, dass man den All-American Boy Reynolds nicht in einen Schottenrock steckt und ihm einen schottischen Akzent aufzwingt. Am besten direkt die Handlung in die USA umsiedeln. Andererseits wäre es dann mit dem Highlander Titel problematisch…

Für diejenigen unter  Euch, die noch nie vom Inhalt von Highlander gehört haben, hier die kurze Zusammenfassung des Plots:

Highlander handelt von unsterblichen Schwertkämpfern, die über Jahrhunderte die Welt durchwandern und sich gegenseitig bekämpfen. Nur die Enthauptung kann das Leben eines Unstreblichen beenden. Der Sieger jedes Duells vereinnahmt die Lebenskräfte des Getöteten. Am Ende kann es nur einen geben.

Die letzte Regel wurde von den Sequels geflissentlich missachtet.