Riddick – deutscher Starttermin und neue Bilder

0

Quellen: Moviegod, Comingsoon

Vin Diesels erfolgreichster Film dieses Jahr wird zweifelsohzne Fast & Furious 6 sein. Nach einem erfolgreichen und sehr beliebten Vorgänger ist ein Riesenerfolg für Teil 6 garantiert. Mit der Rückkehr der kompletten Besetzung aus Fast & Furious 5 und einem internationalen Setting wird der Film sicherlich eine Menge Popcorn-Unterhaltung bieten. Doch Fast & Furious 6 ist nicht der Film mit Vin Diesel, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue. Das ist nämlich Riddick, Diesels Herzensprojekt. Neun Jahre nach Die Chroniken von Riddick, der an den Kinokassen leider enttäuscht hat, kehren der Regisseur David Twohy und sein Star Vin Diesel mit dem dritten Film der Saga, die mit Pitch Black – Planet der Finsternis vor 14 Jahren begann, zurück. Dass der Film trotz des mauen Einspiels des Vorgängers tatsächlich zustande kommt, ist der Hartnäckigkeit von Diesel und Twohy zu verdanken, die die Reihe um jeden Preis weiterführen wollten. Umso besser! Pitch Black ist zwar ein ziemlicher Alien-Klon, gehört aber zu den besten seiner Art. Die Chroniken von Riddick ist trotz all seiner Makel ein interessanter Science-Fiction-Streifen. Und Richard B. Riddick bleibt auch weiterhin die beste Rolle, die Diesel je gespielt hat.

Umso mehr freut es mich zu erfahren, dass ein deutschen Starttermin für den Film angeblich feststeht. Laut dem Verband der Filmverleiher soll der Film hierzulande am 05.09.2013 in die Kinos kommen – also einen Tag vor dem US-Start.

ANZEIGE

Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken, präsentieren wir Euch eine Reihe neuer Bilder aus dem Film, von denen Diesel die mesten nach und nach selbst über seinen Facebook-Account online gestellt hat. Hoffentlich gibt es bald auch den ersten Trailer!

Riddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue BilderRiddick - Deutscher Starttermin und neue Bilder

Inhalt:

“Der berüchtigte Riddick wird auf einem von der Sonne offenbar ausgebrannten Planeten zurückgelassen um zu sterben. Als er zu sich kommt, glaubt er zunächst, dass der Planet unbewohnt ist, doch bald trifft er auf außerirdische Jäger, die tödlicher sind, als jeder Mensch dem er zuvor begegnet ist. Riddicks einzige Chance zu entkommen besteht darin, ein Notsignal zu aktivieren, das jedoch die verfeindeten Kopfgeldjäger anlockt, die ihre Beute einsacken wollen.

Das erste Raumschiff, das den Planet erreicht, hat einen neue Art Söldner an Bord, tödlicher und gewalttätiger als je zuvor. Das zweite wird von einem Mann gesteuert, dessen Jagd auf Riddick persönlicher Natur ist. Die Zeit läuft gegen ihn und auch ein Sturm droht alle Wesen auf dem Planeten dahinzuraffen – doch seine Jäger gehen erst, wenn sie Riddicks Kopf als Trophäe präsentieren können.”

An der Seite von Diesel agieren im Film Karl Urban, Katee Sackhoff und Dave Bautista.