Drei neue Rollen für Pierce Brosnan

0
Pierce Brosnan

Quellen: Deadline 1, The Hollywood Reporter, Deadline 2

Eine Karriere nach einer Rolle wie James Bond gelingt nicht allen. Während Sean Connery die Rolle seines Lebens erfolgreich hinter sich lassen konnte und später sogar einen Oscar gewann, hatten Roger Moore und Timothy Dalton es nach der prägenden Rolle nicht so leicht. Auch bei Pierce Brosnan war es lange unsicher, ob er denn eine erfolgreiche Karriere post-Bond haben würde. Schließlich ist der einzige Hit mit im in der Hauptrolle, den er nach Stirb an einem anderen Tag landen konnte, Mamma Mia! und dieser liegt auch schon fünf Jahre zurück. Seine letzte wirklich bemerkenswerte Hauptrolle hat er in Roman Polanskis Der Ghostwriter gespielt. Seitdem war es um Brosnan eher ruhig. Er trat in kleineren Filmen auf, von denen es manche nicht einmal ins Kino geschafft haben. Doch das soll sich sehr bald ändern. Wie wir bereits berichtet haben, wird Brosnan demnächst in der Nick Hornby-Verfilmung A Long Way Down zu sehen sein. Zudem hat er kürzlich für drei Thriller unterschrieben, die seiner Karriere einen nötigen Ruck geben könnten.

Pierce Brosnan und Lake Bell spielen in The Coup mitEinerseits ist da der Rachethriller The I.T., in dem Brosnan einen Verleger spielt, dessen Leben von einem wütenden I.T.-Consultant bedroht wird. Die Rolle dieses Antagonisten muss noch besetzt werden. Außerdem wird Pierce Brosnan Teil der Besetzung von Survivor sein. Der von James McTeigue (V für Vendetta) inszenierte Film, handelt von einer Amerikanerin (Milla Jovovich), die in London beim Auswärtigen Amt arbeitet. Nach einem verheerenden Anschlag auf ihre Arbeitsstätte findet sie sich als einzige Überlebende wieder und gerät inmitten einer Verschwörung. Schon bald muss sie vor dem Gesetz fliehen und hat nur noch bis Silvester Zeit, um ihre Unschuld u beweisen und ein weiteres Attentat zu verhindern. Neben Jovovich und Brosnan spielen in Survivor Angela Bassett und Emma Thompson mit. Während die oberen beiden Filme erst 2014 gedreht werden sollen, soll The Coup bereits Ende des Monats in Thailand in Produktion gehen. Darin spielt Brosnan unter der Regie von John Erick Dowdle (Devil) an der Seite von Owen Wilson und Lake Bell (Bild links) mit. Der Film handelt von einer US-amerikanischen Familie, die nach Südostasien umzieht und sich plötzlich inmitten eines gewalttätigen Coup d’État wiederfindet, bei dem Rebellen die Stadt angreifen.

Wer also ein Fan des charismatischen Bond-Darstellers ist, der wird in nächster Zeit gut versorgt sein.