Trailer & Poster zu Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

0

Quellen: JoBlo, IMP Awards

Es ist schon fast seltsam, dass Percy Jackson – Dibe im Olymp tatsächlich noch eine Fortsetzung spendiert bekommt. Der erste Film, eine Adaption des ersten Teils einer fünfteilige Buchreihe über den jungen Percy Jackson, der erfährt, dass er Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist und daraufhin in diverse Abenteuer gerät, liegt schließlich mehr als drei Jahre zurück und war mit $226 Mio weltweitem Einspiel kommerziell kein riesigen Überflieger. Auch eine sonderlich große neue Fangemeinde hat sich der Film nicht erarbeitet. Das lag wohl unter anderm daran, dass der Film von Chris Columbus kaum mehr war als Harry-Potter-lite (sicherlich auch der Vorlage von Rick Riordan geschuldet). Lustigerweise hat Columbus selbst ja auch bei den ersten beiden Potter-Filmen Regie geführt.

Deshalb ist es schon überaschend, dass dreieinhalb Jahre nach Teil 1 wir doch noch Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (OT: Percy Jackson: Sea of Monsters) zu sehen bekommen. Dieser kommt am 15.08. in die deutschen Kinos. Die Hauptdarsteller aus Teil 1 sind wieder dabei. Logan Lerman, der wieder die Titelrolle spielt, hat in der Zwischenzeit eine kleine Fangemeinde dank seinem Coming-of-Age-Kulthit Vielleicht lieber morgen ergattert. Auf dem Regiestuhl hat beim zweiten Film anstelle von Chris Columbus, der Gregs-Tagebuch-Regisseur Thor Freudenthal Platz genommen.

Zu Percy Jackson 2 hat 20th Century Fox jetzt den ersten Trailer veröffentlicht (in dem die Harry-Potter-Parallelen noch offensichtlicher sind als bei Teil 1 – ein verzaubertes Auto??) und das erste Filmposter.

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen Poster