Neuer Trailer zu Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen

0

Quelle: JoBlo

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen sieht nach einem klassischen Fall aus, in dem der Originaltitel des Films (Percy Jackson: Sea of Monsters) deutlich passender erscheint als die deutsche Variante. Natürlich kann ich  verstehen, dass man hier einfach den deutschen Buchtitel vom zweiten Teil aus Rick Riordans Fantasyreihe um Percy Jackson, einen jungen Halbgott in moderner Welt, genommen hat. Doch schaut Euch den neuen Trailer genau an. Von Zyklopen ist hier wenig zu sehen, diverse Monster gibt es dafür haufenweise. Titel hin oder her, der Film sieht nach massig Spaß aus, auch wenn er doch gefühlte 1-2 Jahre zu spät kommt und ich seine Erfolgsaussichten an den Kinokassen anzweifle. Persönlich bin ich für ein solides Fantasyabenteuer immer zu haben und genau das war der erste Film – nicht mehr und nicht weniger. Lediglich die letzte Szene aus dem neuen Trailer mutet mir zu sehr nach Transformers an, aber seht selbst.

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen startet in Deutschland am 15.08.2013.