Unheimlicher Trailer zu Paranormal Activity – Die Gezeichneten

0

Quelle: Paramount Pictures

Die Fans der Paranormal-Activity-Reihe, die dieses Jahr nicht in den Genuss eines neuen Eintrags in der Reihe kommen konnte, werden dafür nächstes Jahr mehr als entschädigt. Wie wir berichtet haben, erwarten sie zwei Filme aus der Welt von Paranormal Acitivty. Den Anfang macht dabei Paranormal Activity – Die Gezeichneten, das bereits vor Paranormal Activity 4 angekündigte und mit einer Szene nach dem Abspann jenes Films angedeutete Spin-Off der Reihe, welches auf die US-amerikanische Latino-Community abzielt (die für den Großteil des Erfolgs der Paranormal-Activity-Streifen verantwortlich ist). Im Januar ist es dann soweit. Im Oktober erwartet uns dann die direkte Fortsetzung aus dem Franchise, Paranormal Activity 5.

Zu Paranormal Activity – Die Gezeichneten hat Paramount jetzt den ersten Trailer veröffentlicht und entgegen meinen Erwartungen sieht dieser angenehm unheimlich aus (etwas, das das Marketingteam bei Paranormal Activity 4 nicht wirklich geschafft hat). Außerdem gibt es scheinbar eine deutlich direktere Verbindung zwischen dem Film und der regulären Reihe – so tauchen im Trailer die Namen von Katie und Kristi auf. Es sieht so aus als würde sich die Geschichte von Die Gezeichneten in die Gesamtmythologie der Filmserie einfügen.

Ansonsten ist zum Plot bislang offiziell nicht viel bekannt. Ich habe noch die offizielle Pressemitteilung von Paramount Deutschland angefügt, die aber auch wenig Licht auf das Geschehen im Film wirft. Es heißt wohl abwarten.

Eine der erfolgreichsten Horrorfilm-Reihen aller Zeiten begibt sich auf ganz neue gruselige Pfade: In PARANORMAL ACTIVITY – DIE GEZEICHNETEN spielen sich die unheimlichen Ereignisse erstmals in einer katholischen Latino-Community in den USA ab. Das Drehbuch des offiziellen Spin-Offs der Reihe stammt von Christopher Landon, der bereits seit Teil 2 für die Kultserie verantwortlich ist. Neben den klassischen Markenzeichen der PARANORMAL ACTIVITY-Filme darf die riesige weltweite Fangemeinde auf einige überraschende neue Entwicklungen und außergewöhnliche Hauptfiguren gespannt sein, die von einem bedrohenden Dämon heimgesucht werden. Das Grusel-Highlight des Winters startet am 2. Januar 2014 in den deutschen Kinos.