Enterprise Down – Das neue Star Trek into Darkness Poster

0
Star Trek into Darkess Poster

Quelle: iTunes Movie Trailers

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Es vergeht mittlerweile kaum eine Woche, ohne dass ein neues Star Trek into Darkness-Poster im Netz auftaucht. Jedes neue macht einen auf den Film noch heißer als das vorherige. Den neusten Vertreter könnt Ihr unten sehen. Dieses setzt das Thema der Zerstörung und des Niederlage fort. Nachdem die letzten Plakate vor allem die Zerstörung der Erde in den Mittelpunkt stellten, ist es diesmal das Raumschiff Enterprise von Captain Kirk & Co, für welches es ganz haarig wird.

Star Trek into Darkness Poster

Interessant finde ich, dass hier ein Thema aufgegriffen wird, welches bei sehr vielen modernen Blockbustern auf den Plakaten zum Tragen kommt – der Fall des/der Helden. Schauen wir uns doch einmal einige der Filmposter zu den kommenden und vorangegangenen Blockbustern:

TDKRPosterIM3PosterMoS_Poster

Batmans Maske zertrümmert auf dem Boden. Iron Man fällt brennend vom Himmel, Superman wird in Handschellen abgeführt. Die Tendenz, früher scheinbar unbesiegbare Gegner, verwundbar und bei einer (vorläufigen) Niederlage zu zeigen ist ein prägendes Motiv, dem sich auch der neue Star-Trek-Film nicht entzieht. Zur Erinnerung hier noch einmal der Trailer und die Inhaltsangabe.

Offizieller Inhalt:

"Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen.

Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet.

Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel über Leben und Tod: Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: seine Crew."

Am 09.05.2013 kommt der Film in die deutschen Kinos.