Superman in Handschellen – das neue Poster zu Man of Steel

0
Man of Steel Teaser Trailer

Quelle: Comingsoon

Für Filmfans gibt es wohl mindestens zwei gute Gründe, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise im Kino zu sehen. Zunächst wäre da natürlich die Gelegenheit Peter Jacksons mit Sicherheit bildgewaltiges Märchenepos im neuen 48fps-Format auf der großen Leinwand zu erleben. Außerdem soll aber vor Der Hobbit auch der neue Trailer zum neuen Superman-Film laufen – Man of Steel. Unter der Regie von Zack Snyder kommt nächstes Jahr ein weiterer Versuch,  eine Filmreihe zu einem der bekanntesten Superhelden aller Zeiten zu starten. Der letzte Anlauf, Superman Returns von Bryan Singer, scheiterte 2006 an den Kinokassen und enttäuschte auch viele Fans der Materie (wobei dem Film auch durchaus positive Seiten abzugewinnen waren, wie beispielsweise die großartige Ausstattung). Die meisten beklagten einen Mangel an aufregender Action.

Das soll der Regisseur von 300 und Watchmen nun ändern. Dabei hat der erste Teaser Trailer zum Film noch nichts von der versprochenen atemberaubenden Action gezeigt. Das soll bald der neue Trailer tun. Doch zuvor veröffentlichte Warner Bros. schon einmal ein Poster zu dem Film, welches den Superhelden unterwürfig in Handschellen zeigt.

Auffällig ist dabei, dass das Poster leicht verschwommen erscheint, damit der Fokus voll und ganz auf dem "S"-Symbol auf Supermans Brust liegt. Es ist ein simples und auch ein mutiges Poster, denn es zeigt einen unbesiegbaren Superhelden als "bezwungen". Vielleicht will man damit gerade gegen die Vorstellung der meisten ankämpfen, dass Superman ein langweiliger Superheld sei, da er ja völlig unbesiegbar ist. Ob diese bislang sehr zurückhaltende Marketing-Kampagne der beste Weg ist, um aus Man of Steel einen großen Blockbuster zu machen, ist schwer zu sagen. Klar ist, dass man sich hier eine Scheibe von Christopher Nolans Machart abgeschnitten hat (er ist ja auch bei der Produktion in beratender Funktion dabei) und das Ganze etwas düsterer gestaltet, als alle Superman-Inkarnationen zuvor.

Man of Steel kommt voraussichtlich am 20.06.2013 in die deutschen Kinos. Ihr könnt bei uns auch den neuen Trailer sehen, sobald dieser erschienen ist.