Jennifer Lawrence im neuen Trailer zu House at the End of the Street

0

Jede junge Schauspielerin scheint irgendwann zu Beginn ihrer Filmkarriere eine Horrorrolle anzunehmen. Kristen Stewart, Jessica Biel, Jennifer Love Hewitt, Elisha Cuthbert, Kristen Bell und viele andere waren schon da. Nun ist es Jennifer Lawrence, die an der Reihe ist, sich ihre Sporen als Scream Queen zu verdienen.

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Im Gegensatz zu den davor erwähnten Schauspielerinnen, ist sie allerdings jetzt schon ein Riesenstar. Vor zwei Jahren konnte sie für ihren Auftritt im Independent-Drama Winter’s Bone eine Oscar-Nominierung verbuchen. Letztes Jahr überzeugte sie als Mystique in X-Men: Erste Entscheidung und in diesem Jahr schaffte sie den endgültigen internationalen Durchbruch in der Rolle von Katniss Everdeen in der Verfilmung von Die Trbute von Panem – The Hunger Games. Mit über $600 Mio weltweitem Einspiel und schon über 2 Mio Zuschauern in Deutschland ist ihr Name bereits ein Begriff. Ihr steht zweifellos eine hervorragende Zukunft in der Filmbranche bevor, da sowohl X-Men als auch The Hunger Games demnächst Fortsetzungen bekommen werden.

Davor sehen wir aber Miss Lawrence in dem Horrorthriller House at the End of the Street. Der Film, der vorraussichtlich Ende des Jahres in den deutschen Kinos starten wird, sieht genauso aus wie Dutzende ähnlicher Filme, die das Genre schon hervorgebracht hat. Auch der zweite von Relativity veröffentlichte Trailer vermag nicht vom anderen zu überzeugen. Eine Familie zieht in eine Gegend mit dunkler Vergangenheit, schlimme Dinge geschehen… Ja, sonderlich originell ist was anderes. Dennoch wird es interessant sein zu sehen, wie Lawrence, die bislang in jedem einzelnen ihrer Filme eine überzeugende und reife Performance geliefert hat, sich hier trotz Genrekonventionen schlägt.

 

 Inhalt:

“Die frisch geschiedene Sarah (Elisabeth Shue) und ihre Tochter Elissa (Jennifer Lawrence) wollen einen Neustart im Leben und finden das Haus ihrer Träume in einer kleinen, vornehmen Stadt auf dem Land. Als sich aber erstaunliche und erschreckende Dinge ereignen, erfahren Sarah und Elissa, dass sie Stadt im Schatten eines schockierenden Geheimnisses liegt. Jahre zuvor hat im Nachbarhaus eine Tochter ihre beiden Eltern im Bett getöet und war dann verschwunden – der einzige Überlebende war ihr Bruder Ryan (Max Thieriot). Gegen Sarahs Willen beginnt Elissa eine Beziehung mit dem zurückgezogen lebenden Ryan und je näher die beiden sich kommen, desto tiefer werden sie in ein unvorstellbar gefährliches Geheimnis gezogen.”