Es gibt vorerst kein "Mord ist ihr Hobby"-Revival

0
Mord ist ihr Hobby

Quelle: Deadline

Neuauflagen gibt es nicht nur bei Kinofilmen, sondern sehr wohl auch bei Fernsehserien, was man an mal mehr mal weniger gelungenen Reboots von Serien wie "Drei Engel für Charlie", "V" oder  "Hawaii Five-0" sehen kann. Eine weitere, äußerst erfolgreiche TV-Serie mit Plänen für eien Neuauflage war "Mord ist ihr Hobby""Mord ist ihr Hobby" (OT: "Murder, She Wrote") lief 12 Staffeln lang auf CBS und gehört zu den erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten. Die Hauptdarstellerin Angela Lansbury, die darin die ehemalige Lehrerin Jessica Fletcher spielte, die zur erfolgreichen Krimiautorin wird und sich in ihrer kleinen Heimatstadt mit einer außergewöhnlich hohen Mordrate als Hobby-Detektivin betätigt. Lansbury heimste für ihre Rolle zehn Golden-Globe-Nominierungen (ein Rekord) sowie 12 Emmy-Nominierungen als Hauptdarstellerin einer Dramaserie (ebenfalls ein Rekord!) ein. Zwar hat sie vier Golden Globes gewonnen, jedoch keinen einzigen Emmy (auch ein Rekord bei der Anzahl von Nominierungen!). Am Höhepunkt des Erfolgs lockte die Serie im Schnitt mehr als 23 Mio Zuschauer pro Folge vor die Bildschirme.

Letzten Oktober kündigte der Sender NBC an, dass eine Neuauflage der Serie in Planung sei. Die neue Hauptdarstellerin wurde schnell gefunden – Octavia Spencer, die für The Help den Oscar gewonnen hat, sollte eine Krankenhausverwalterin spielen, die in ihrer Freizeit dem Detektiv-Hobby nachgeht. Allerdings sollte ihr Charakter nicht "Jessica Fletcher" heißen, da es laut NBC nur eine Jessica Fletcher geben kann: Angela Lansbury (letztere war übrigens über die Idee einer Neuauflage nicht sonderlich glücklich).

Doch nun zieht NBC plötzlich und ohne nähere Angaben von Gründen den Stecker. Das Reboot ist tot. Vorerst, Denn NBC kündigt bereits an, in Zukunft die Serie wieder anzugehen, allerdings auf eine "alternative" Art und Weise…