Marc Webb und Andrew Garfield bestätigt für den nächsten Spider-Man!

0
Spider-Man Sequels

Quelle: Comingsoon

Es war eigentlich nur eine Frage der offiziellen Bekanntgabe, dass Andrew Garfield für das Sequel von The Amazing Spider-Man zurückkehren wird. Die Rückkehr des Regisseurs Marc Webb war allerdings eine deutlich weniger sichere Sache. Nun kann Sony bestätigen, dass beide wieder gemeinsam am Sequel arbeiten werden. Die dritte Person im Bunde, Emma Stone, steht derzeit noch in Verhandlungen für die Rückkehr in der Rolle von Gwen Stacy, doch es wird angenommen, dass auch sie wieder dabei sein wird.

Sony hat allen Grund mit dem ersten Film zufrieden zu sein und wird wohl kaum bestrebt sein, etwas am Erfolgskonzept zu ändern. Weltweit konnte das 3D-Reboot stattliche $752 Mio bislang einspielen. Nur drei weiteren Film war ein noch größerer Erfolg beschert dieses Jahr (Marvel’s The Avengers, The Dark Knight Rises und Ice Age 4 – Voll verschoben). So redundant The Amazing Spider-Man schließlich war, so unterhaltsam und gut gemacht war er zugleich. Dass der Film besser funktioniert als er jegliches Recht dazu hätte, ist vor allem dem Gespann Garfield und Stone zu verdanken, die mit ihrer spürbaren Chemie die Leinwand zum Leuchten bringen. Kein Wunder, dass es zwischen den beiden auch im echten Leben gefunkt hat!

Die Frage bleibt noch, welche Richtung das Sequel aufnehmen wird und welcher Bösewicht diesmal dem Spinnenmann das Leben schwer machen wird. Das Sequel wird aller Voraussicht nach am 17.04.2014 in die deutschen Kinos kommen.