Das Snow White and the Huntsman Sequel kommt ohne Snow White

0

Quelle: The Hollywood Reporter

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Snow White and the Huntsman war vielleicht kein absoluter Überflieger an den Kinokassen, doch mit fast $390 Mio weltweitem Einspiel sicherlich erfolgreich genug für einen "Originalfilm", um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Diese erhielt schon, wie wir berichtet haben, im Juni grünes Licht. Damals war noch geplant, dass Kristen Stewart und Chris Hemsworth in den Rollen von Snow White und Huntsman zurückkehren. Die Rückkehr des Regisseurs Rupert Sanders stand hingegen nicht fest.

Seitdem ist aber einiges passiert. Kürzlich wurde die Affäre von Kristen Stewart mit dem verheirateten Sanders enthüllt und sehr öffentlich diskutiert (inklusive einer öffentlichen Entschuldigung von Stewart gegenüber ihren Fans und ihrem Freund, dem Twilight Co-Star Robert Pattinson). Nach der Kontroverse, die folgte, hatte das Sequel natürlich einen sehr unsicheren Stand. Angeblich verbot die Ehefrau von Sanders ihm, das Sequel mit Stewart zu drehen.

Jetzt wurde überraschend bekannt, dass Universal zwar immer noch einen Nachfolger produzieren will – aber ohne Stewarts Beteiligung. Ihr Charakter soll im zweiten Film nicht mehr dabei sein und er soll sich stattdessen einzig und allene auf die weiteren Abenteuer von Hemsworths Huntsman konzentrieren. Das entspricht zum Teil dem urpsürnglichen Plan des Studios: angedacht war, den zweiten Film mit Stewart zu drehen und erst den dritten zum Huntsman-Ableger zu machen. Ob Sanders nun als Regisseur zurückkehren wird, ist unklar. Laut internen Quellen sei er aber interessiert.

Universal sucht momentan nach einem Autor für das Quasi-Sequel und plant nächsten Juli mit dem Dreh zu beginnen.