Regisseure für die Remakes von Highlander und Friedhof der Kuscheltiere

0
Friedhof der Kuscheltiere Remake

Quelle: Deadline

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Das scheinbar unter schlechtem Stern stehende Highlander-Remake wird womöglich doch ein glückliches Ende finden (oder ein unglückliches, wenn man es aus der Sicht der Remake-Gegner betrachtet). Lionsgate hat endlich einen neuen Regisseur für die Neuverfilmung des Kultstreifens von 1986 gefunden. Der Visual Effects Supervisor Cedric Nicolas-Troyan soll mit Highlander sein Regiedebüt feiern. Er ist bereits der dritte angekündigte Regisseur seit Summit Entertainment (später von Lionsgate aufgekauft) die Rechte an dem Remake vor fünf Jahren erwarb. Zunächst sollte Justin Lin den unsterblichen Schwertkämpfer auf die Leinwand bringen. Doch er zog sich vom Posten zurück und produziert nur noch den Film. Dann kann der 28 Weeks Later-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo an Bord. Unter seine Führung sollte Ryan Reynolds zu Connor MacLeod werden. Beide verließen jedoch das Projekt, zunächst Fresnadillo (aufgrund "kreativer Differenzen"), später auch Reynolds. Mit dem neuen Regisseur an Bord, hofft Lionsgate nun darauf, bald auch den passenden Darsteller zu finden und den Film nächstes Jahr zu drehen. Hier wird natürlich auf ein neues luktraives Franchise gehofft. Der Original-Highlander brachte es immerhin auf vier Kinofilme, eine TV-Serie und eine Direct-to-DVD-Produktion.

In einer interessanten Wendung der Ereignisse soll der ursprünglich für Highlander vorgesehene Juan Carlos Fresnadillo jetzt für Paramount ein anderes Remake auf die Beine stellen. Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere soll der nächste Eintrag auf der endlosen Liste von Horror-Remakes werden. Die Romanvorlage handelt von einem Friedhof von Haustieren, welches über einer alten Indianergrabstätte  eingerichtet wurde. Was dort begraben wird, kommt zurück ins Leben – jedoch viel böser. Das aktuelle Carrie-Remake (ebenfalls nach einer Vorlage von King) feiert bei den Kritikern und nach Einspielergebnissen nur mäßige Erfolge, doch immerhin hat man mit Fresnadillo einen sehr vielversprechenden Regisseur an Bord.