Hänsel & Gretel Sequel ist in Arbeit

0
Hänsel & Gretel Sequel

Quelle: Deadline

Wer unsere Box-Office-Berichte der letzten Wochen gelesen hat, weiß, dass Hänsel & Gretel: Hexenjäger ein großer weltweiter Hit geworden ist. Obwohl die $50 Mio-Produktion in Nordamerika mit nur knapp $55 Mio nicht sonderlich beeindrucken konnte, überschritt der Film letztes Wochenende weltweit die begehrte $200 Mio-Marke. Auch in Deutschland ist der Film mit mittlerweile mehr als 1 Mio Besuchern ein großer Hit. Das weltweite Einspiel war letztlich der Anstoss für Paramount, bekannt zu geben, dass eine Fortsetzung offiziell in Planung ist. Wer den Film gesehen hat, weiß auch, dass er mit seiner Story sich perfekt für ein Sequel eignet. Ob aber der Regisseur des ersten Films, der Norwege Tommy Wirkola und seine beiden Stars, Jeremy Renner und Gemma Arterton, wieder mit von der Partie sein werden, ist bislang unbekannt.

Insbesondere in Renners Fall könnte es schwierig sein, es sei denn er hat bereits beim ersten Film einen Vertrag über mehr als einen Teil unterschrieben. Renner ist nämlich bereits Teil von drei aktiven (und noch viel mehr erfolgreichen) Filmreihen: Avengers, Bourne und Mission: Impossible. Von allen drei sind in den nächsten 2-3 Jahren ebenso Sequels zu erwarten. Wird Renner tatsächlich noch ein weiteres Franchise auf sich nehmen? Mal abwarten…