Erlöse uns von dem Bösen – Unheimlicher Trailer zum Sinister-Nachfolger

0
Erlöse uns von dem Bösen Trailer

Quelle: Sony Pictures

Neben James Wan gehört Scott Derrickson zu den erfolgreichsten aktuell tätigen Regisseuren im Horrorgenre. Bereits sein erster Kinofilm, Der Exorzismus von Emily Rose, war ein enormer Hit mit einem weltweiten Einspiel von mehr als 140 Mio und vielen begeisterten Kinogängern (auch wenn ich selbst nicht einer von ihnen war). Nach dem etwas weniger erfolgreichen Abstecher in die Welt der Remakes mit Der Tag, an dem die Erde still stand, kehrte Derrickson 2012 mit dem effektiven Low-Budget-Horrorilm Sinister zurück und landete damit prompt einen weiteren Hit, der diesmal auch mich vollends überzeugte. Sinister ist vielleicht nicht der beste Horrorfilm der letzten Jahre, sicherlich aber einer der unheimlichsten. Nach dem Erfolg des Films ließ die Sequel-Ankündigung nicht lange auf sich warten. Ob diese wieder von Derrickson stammen wird, ist unklar. Dieser hat aber in der Zwischenzeit einen weiteren Horrorstreifen abgedreht, der, wie schon Der Exorzismus von Emily Rose, von Teufelsaustreibungen handelt und sich an wahre Begebenheiten anlehnt. Erlöse uns von dem Bösen (OT: Deliver Us from Evil) ist mit Eric Bana in der Hauptrolle des New Yorker Cops Ralph Sarchie prominent besetzt. Der echte Sarchie hat ein Buch über Exorzismus-Erlebnisse geschrieben, unter dem Titel "Beware the night". Im Film trifft er während seiner Nachforschungen zu einer Serie von brutalen und unerklärlichen Verbrechen auf einen unkonventionellen Priester (Edgar Ramirez). Die beiden stellen sich den dunklen Mächten, die ihre Stadt terrorisieren und von Menschen Besitz ergreifen.

Während man den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte gerne anzweifeln darf, ist der soeben zu dem Film veröffentlichte Trailer zweifelsohne unheimlich. Anstatt sich wie viele Horror-Trailer heutzutage auf eine Ansammlung an Schockmomenten zu verlassen, baut der Trailer zu Erlöse uns von dem Bösen seine Spannung langsam auf, um diese in dem richtigen Moment zu entladen.

Erlöse uns von dem Bösen kommt am 4.09.2014 in die deutschen Kinos. Neben Bana und Ramirez übernahmen auch Olivia Munn (Magic Mike) und Joel McHale ("Community") weitere Rollen. Wenn das Marketing weiterhin so effektiv bleibt, ist Derrickson ein neuer Hit garantiert.

Malorossiya