Emma Stone übernimmt die Hauptrolle im nächsten Film von Cameron Crowe

0
Emma Stone

Quelle: Deadline

Den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere hat der Regisseur Cameron Crowe wohl mit seinem Doppel Jerry Maguire – Spiel des Lebens und Almost Famous erreicht. Der erste wurde zu einem weltweitem Riesenhit und brachte Crowe Oscar-Nominierungen für den besten Film und das beste Drehbuch ein. Almost Famous, ein sehr persönlicher Film für Crowe, gewann dem Regisseur die Trophäe für das beste Originaldrehbuch. An den Erfolg dieser beiden Filme konnte Crowe seitdem nicht anknüpfen. Vanilla Sky (ein sehr unterschätzter Film!) war zwar ein finanzieller Erfolg, doch rief er bei den Kritikern und den Zuschauern sehr gemischte Reaktionen hervor. Vier Jahre später verpasste dann der misslungene Elizabethtown Crowe den vorläufigen Todesstoss. Der Film, der bestenfalls als ein Garden State-Abklatsch bezeichnet wurde, fiel beim Publikum und den Kritkern durch. Sechs Jahre dauerte es, bis Crowe wieder hinter die Kamera trat. Mit Wir kaufen einen Zoo (OT: We Bought a Zoo) brachte er letztes Jahr einen soliden, wenn auch durchweg unspektakulären Film hervor, der es mit seinen früheren Werken nicht aufnehmen konnte. Immerhin war es aber ein Schritt in die richtige Richtung nach dem Elizabethtown-Fiasko.

Jetzt werden spärliche Details zu Crowes neustem Projekt bekannt. Sony hat mit dem Regisseur einen Deal über eine Liebesgeschichte abgeschlossen, die im Frühling nächsten Jahres vor die Kameras gehen soll. Die weibliche Hauptrolle übernimmt die stets liebenswerte Emma Stone, die sich nach The Help, The Amazing Spider-Man und Crazy Stupid Love auf einem wahren Hollywood-Höhenflug befindet. Nach einem männlichen Hauptdarsteller wird noch gesucht (mein Vorschlag: Ryan Gosling). Auch gibt es noch keine Details zur Handlung, wir halten Euch aber wie immer auf dem Laufenden.