Zwei Teaser-Plakate zu Dumm und Dümmehr

0
Dumm und Dümmehr Poster

Quelle: Universal Pictures

Zwanzig Jahre mussten die Fans der Erfolgskomödie Dumm und Dümmer auf die Rückkehr der nicht-so-hellen Helden Harry (Jeff Daniels) und Lloyd (Jim Carrey) warten (ich tue so, als würde das bescheuerte Prequel Dumm und Dümmerer nicht existieren) und haben nahezu die Hoffnung verloren. Dieses Jahr ist es jedoch soweit. Am 13.11.2014 kommt Dumm und Dümmehr (so der deutsche Tite von Dumb and Dumber To) in die deutschen Kinos und glaubt man den ersten Berichten von den Test-Screenings in den USA erwartet uns Comedy unter der Gürtellinie vom Feinsten, die nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Das hoffe ich auch sehr, denn die einstigen Comedy-Kings Hollywoods, das Regie- und Autoren-Duo Peter und Bob Farrelly, haben seit Ich, beide und sie vor 14 Jahren keine sehr gute Komödie mehr auf die Beine gestellt (Alles erlaubt und Schwer verliebt waren bestenfalls solide). Vielleicht bringt das Wiedersehen mit Jim Carrey mehr Glück. Auch für Carrey hoffe ich nach Reinfällen wie Der unglaubliche Burt Wondestone und Der Ja-Sager auf eine Rückkehr zur alten Form.

Zum Film hat Universal zwei Teaser-Plakate veröffentlicht, die sich wirklich den "Teaser"-Aspekt zu Herzen nehmen und die Rückkehr von Harry und Lloyd mittels derer Kostüme andeuten.

Dumm und Dümmehr Poster 2Dumm und Dümmehr Poster 1

Übrigens ist Dumm und Dümmehr nicht das einzige Comedy-Sequel, das im November startet. Nur zwei Wochen später kommt Kill the Boss 2 in die deutschen Kinos. Wer wohl die Schlacht der Comedy-Fortsetzungen für sich entscheiden wird?