Erster Trailer zu Die Tribute von Panem – Catching Fire!

0

Quelle: Studiocanal

Eins der großen Highlights der diesjährigen MTV Movie Awards war die heiß erwartete Premiere des ersten Trailer zu Die Tribute von panem – Catching Fire. Nicht lange hat es gedauert und Studiocanal hat bereits den deutschen Trailer nachgereicht, den Ihr unten sehen könnt. Die Verfilmung des zweiten Romans aus der The Hunger Games-Serie, bei uns bekannt als "Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe" gehört mit Sicherheit zu den meisterwarteten Filmen des Jahres. Kein Wunder, hat doch der Vorgänger als einer von nur drei "Originalfilmen" (also kein Sequel) der letzten zehn Jahre letztes Jahr mehr als $400 Mio in den USA eingespielt (nach Spider-Man und Avatar) und damit die Twilight-Reihe und sogar die Harry-Potter-Filme locker in den Schatten gestellt. Auch in Deutschland haben mehr als 2 Mio Menschen den Film im Kino gesehen und ich bin sicher, dass die Fangemeinde seit dem letzten Film noch deutlich größer geworden ist, denn viele haben die Trilogie erst nach dem Film gelesen. Dazu kommt noch, dass Jennifer Lawrence im zarten Aler von 22 womöglich der größte weibliche Star Hollywoods ist. Sie landete letztes Jahr nicht nur mit The Hunger Games einen Riesenhit, sondern räumte auch mit der Dramödie Silver Linings ($130 Mio) ordentlich ab und gewann dafür auch den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin". Wann kam es schon das letzte Mal vor, dass in einem solchen Franchise wie The Hunger Games die Hauptrolle von einer Oscargewinnerin gespielt wird? Das Talent merkt man auch: es ist auch vor allem ihrem Spiel zu verdanken, dass der erste Film so gut geraten ist.

Der erste Trailer ist eine perfekte Vorschau auf den Film. Er erweckt Interesse, verrät jedoch sehr wenig von der Handlung. Wer das zweite Buch gelesen hat, weiß, dass der Trailer einen großen Teil des Geschehens bewusst auslässt. Mit Sicherheit wird das in den späteren Trailern noch eine Rolle speieln, doch zunächst ist die Mission erfüllt, die Neugier geweckt und Millionen Fans weltweit können dem zweiten Abenteuer von Katniss Everdeen noch mehr entgegenfiebern. In Deutschland ist Jennifer Lawrence mit Pfeil und Bogen wieder am dem 21.11.2013 unterwegs.

Offizeller Inhalt:

"Katniss und Peeta haben die Hungerspiele überlebt. Doch viel mehr: Sie haben dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen noch einmal gegeneinander antreten. Auch Katniss und Peeta werden in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind…" (Quelle: Studiocanal)