Andres Muschietti in Verhandlungen für die Regie des Mumie-Reboots

0
Die Mumie Reboot Regie

Quelle: The Hollywood Reporter

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Vor knapp über einem Monat ist Len Wiseman als Regisseur des geplanten Reboots von Die Mumie von Universal ausgestiegen. Das Studio scheint aber einen Ersatz schnell gefunden zu haben, und zwar einen, der dieses Jahr für Universal bereits einen sehr erfolgreichen Genrefilm abgeliefert hat. Andres Muschietti, der für den atmosphärischen Horrorhit Mama verantwortlich ist, soll in Verhandlungen für die Neuauflage der Filme über den bandagierten Untoten stehen.

Im Gegensatz zu Die Mumie von 1999 und seinen beiden Sequels (2001 und 2008), soll das von Jon Spaihts (Prometheus) geschrieben Reboot in moderner Zeit spielen. Zudem sollen die düsteren Horrorelemente der Geschichte mehr betont werden. Die letzten drei Filme waren recht leichtfüßige Indiana-Jones-light Popcornunterhaltung gewesen. Das Reboot soll zwar immer noch ein Actionabenteuer sein, jedoch atmosphärischer und dunkler. Das Studio hofft die neue Mumie spätestens 2015 in die Kinos bringen zu können.