Der Hobbit: Smaugs Einöde – Der Trailer ist eingetroffen!

0

Quelle: Warner Bros. Pictures

Der Hobbit: Smaugs Einöde TrailerNach dem ersten Teaser-Poster, bringen wir Euch, wie versprochen, den soeben erschienenen Trailer zum Fantasy-Highlight des Jahres, Der Hobbit: Smaugs Einöde. Das Highlight des Trailers stellt (mal wieder) Howard Shores grandioser Score dar. Ansonsten bietet der erste Ttailer genau das, was man von ihm erwartet – viel viel viel Fantasy-Action und kurze Andeutungen von diversen Schlüsselszenen des Films (Flucht in den Fässern, die Riesenspinnen, Smaug). Es gibt auch ein Wiedersehen mit einem Bekannten aus der Original-Trilogie sowie die Vorstellung des wichtigsten weiblichen Charakters des Films,  der Elbenkriegerin Tauriel (rechts, gespielt vom "Lost"-Star Evangeline Lilly). Der Charakter taucht in Tolkiens Büchern nicht au und wurde extra für den Film von Peter Jackson erschaffen (da die Frauen ansonsten sehr unterrepräsentiert wären). Sie nimmt mehr oder weniger die Rolle ein, die schon Liv Tyler als Arwen in der Herr-der-Ringe-Trilogie zu spielen hatte.

Eins sollte man jedoch nicht erwarten bei dem neuen Trailer – vom Drachen Smaug gibt es zwar mehr zu sehen als bisher, doch auch nicht viel. Es bleibt lediglich bei seinem Kopf. Naja, es werden ja noch weitere Trailer kommen. Bis dahin, lasse ich das Video einfach für sich sprechen. Viel Spaß mit diesem kurzen Ausflug in die Mittelerde!

Inhalt:

"In DER HOBBIT: SMAUGS EINÖDE gehen die Abenteuer von Bilbo Baggins (Martin Freeman) weiter, der sich zusammen mit dem Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) auf den Weg macht, um das verlorene Zwergenkönigreich Erebor zurückzuerobern." (Quelle: Warner Bros. Deutschland)

In die deutschen Kinos kehren Bilbo, Gandalf und die Zwerge am 12.12.2013 zurück.