Der Hobbit: Smaugs Einöde – Das Teaser-Poster ist da!

0
Der Hobbit - Smaugs Einöde Poster

Quelle: Comingsoon

Auch wenn Der Hobbit – Eine unerwartete Reise einige Herr-der-Ringe-Fans enttäuscht hat (mich eingeschlossen) und auch bei den Oscars sowie an den Kinokassen nicht an den Erfolg von Die Rückkehr des Königs (trotz 3D, IMAX  und Inflation) nicht anschließen konnte, gehört der zweite Teil der Hobbit-Trilogie zu den großen Kino-Events des Jahres. Der Hobbit – Smaugs Einöde (OT: The Hobbit: The Desolation of Smaug) kommt am 12.12.2013 in die deutschen Kinos und wird mit Sicherheit wieder zu den größten Kinoerfolgen des Jahres in Deutschland und weltweit gehören. Ich bleibe vorsichtig optimistisch. Schließlich fand ich bei der Herr-der-Ringe-Trilogie jeden Film besser als seinen Vorgänger. Dennoch fällt es mir immer noch schwer zu glauben, dass Peter Jackson aus Der Hobbit tatsächlich ganze drei Filme herausholt, die mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gesamtlaufzeit von mindestens acht Stunden aufweisen werden (mit anderen Worten: man kann Tolkiens Romanvorlage schneller durchlesen) – und das nur als Kinofassungen! Die unausweichlichen Extended Editions lasse ich außer Axcht.

Einen Vorteil hat Smaugs Einöde gegenüber seinem Vorgänger: den im Titel auftauchenden Drachen Smaug (im Original gesprochen vom "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch), der als großer Widersacher von Bilbo (Martin Freeman) und den Zwergen fungiert. Laut Peter Jacksons Versprechungen soll Smaug alle bisherigen Filmdrachen locker in den Schatten stellen und was mich betrifft, finde ich, dass Drachen sowieso viel zu selten in Filme auftauchen! Also ein weiterer Grund zur Vorfreude auf Der Hobbit 2.

Kommenden Dienstag wird der erste Trailer zu dem Film online sein und sobald dieser verfügbar ist, werden wir ihn Euch bringen. In den Kinos soll der Trailer vor Man of Steel laufen. Jetzt gibt es aber schon das allererste Teaser-Poster zu Der Hobbit – Smaugs Einöde zu sehen, welches Bilbo vor dem geheimen Eingang zu Smaugs Höhle zeigt. Hoffentlich gewährt der kommende Trailer auch den ersten klaren Blick auf Smaug selbst. Bald werden wir’s wissen!

Der Hobbit - Smaugs Einöde Poster