Der Hobbit – Filmlänge und die ersten zwei TV-Spots enthüllt!

0
Box-Office Deutschland - 27.-30.12.2013 Zusammenfassung und Analyse

Quelle: Empire

Die Entscheidung aus Der Hobbit zu guter Letzt drei anstelle von, wie ursprünglich vorgesehen, zwei Filmen zu drehen sorgte unter den Fans für viel Diskussionsstoff. Schließlich umfasst das Buch keine 400 Seiten und wäre somit wahrscheinlich schneller durchzulesen als die Filme, die auf ihm basieren, durchzuschauen. Die Frage, die sich dabei dann aufdrängte – wie lange würden die einzelnen Filme ausfallen?

Diese hat Peter Jackson zumindest für den ersten Film, Der Hobbit – Eine unerwartete Reise gegenüber der Filmzeitschrift Empire beantwortet. Laut Jackson ist der erste Hobbit-Film der kürzeste aus der Mittelerde-Serie und umfasst etwa 2 Stunden und 40 Minuten. Der Abspann wurde hierbei allerdings noch nicht mitgerechnet. Auch bei Der Herr der Ringe war der erste Film, Die Gefährten, der kürzeste mit etwa 178 Minuten (samt Abspann). Die Teile wurden zunehmend länger, was bedeutet, dass der dritte Hobbit-Film durchaus drei Stunden messen könnte. Es bleibt zu hoffen, dass Jackson und sein Team tatsächlich genug Material gefunden haben, sodass die Filme nicht in epische Langeweile abgleiten. Die ersten beiden Fernseh-Spots, die Warner Bros. zum ersten Film veröffentlicht hat, sehen immerhin unterhaltsam aus und zeigen eine deutlich leichtfüßigere und weniger dramatische Ader als die Herr der Ringe-Trilogie.

ANZEIGE

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise startet hierzulande am 13.12.2012.