Overkill oder starkes Marketing? 17 Charakter-Poster für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

0
Box-Office Deutschland - 27.-30.12.2013 Zusammenfassung und Analyse

Quelle: Empire

Der Start vom ersten Teil der Hobbit-Trilogie (es fällt immer noch schwer zu glauben, dass es eine Trilogie sein wird!) ist noch mehr als einen Monat entfernt doch das Marketing läuft bereits auf Hochtouren. Ob hier nicht ein Fall von Overexposure eintreten wird?

New Line Cinema und MGM haben über das Empire-Magazin 17 (!) Charakter-Poster zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise veröffentlicht. Wenn das so weitergeht, wird es bald ein Poster zu jedem Elfenkomparsen aus dem Film geben. Doch die (durchaus zahlreichen) Herr der Ringe– und Hobbit-Fans freut dennoch das neue Material, also haben auch wir für Euch die 17 Plakate, die die wichtigsten Charaktere des Films einzeln vorstellen.

ANZEIGE

Offizieller Inhalt:

"Im Mittelpunkt von "Der Hobbit" steht der Titelheld Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug (Benedict Cumberbatch) unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) der Graue bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild (Richard Armitage). Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, tödlichen Wargen und gigantischen Spinnen, Pelzwechslern und Zauberern nur so wimmelt. Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Goblin-Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum (Andy Serkis).

Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur abgrundtiefe Bosheit, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser "mein Schatz" nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt… ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen."

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise kommt am 13.12.2012 in die deutschen Kinos.