Der große Gatsby – Sechs neue Charakterposter enthüllt

0
Der große Gatsby Charakterposter

Quelle: The Lebanese Cinema Movie Guide

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Ist ist schon mehr als 10 Monate her, seit der erste Trailer zu Baz Luhrmans opulenter Verfilmung des Literaturklassikers Der große Gatsby von Scott F. Fitzgerald veröffentlicht wurde. Damals sollte der Film noch im Dezember 2012 starten und eine wichtige Rolle im Oscar-Rennen spielen. Doch letzten August verkündete Waner Bros., dass der Film um ein halbes Jahr in den Mai 2013 verschoben werden würde. Angeblicher Grund: der Film sei mit seinen grandiosen Bildern und opulenten Partys ein "Sommerfilm" und würde im Sommer ein größeres Publikum erreichen. Dennoch hinterließ es ein leicht mulmiges Gefühl – schließlich ist es selten ein gutes Zeichen, wenn ein Riesenprojekt wie dieses ($127 Mio Budget) um viele Monate verschoben wird. Andererseits ist es nicht das erste Big-Budget-Drama mit DiCaprio, dem das passiert. Auch Titanic wurde um ein halbes Jahr verschoben – vom Sommer zu Weihnachten. Elf Oscars und mehr als $1,8 Mrd weltweit waren der Lohn. Die Startterminänderung muss also nicht zwangsweise Böses verheißen.

Noch ist der US-Start mehr als einen Monat entfernt und doch ist der Film kürzlich Gesprächsthema unter Filmfans geworden, als er auserkoren wurde, die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes zu eröffnen. In vergangenen Jahren haben Streifen wie Midnight in Paris, Robin Hood, Moonrise Kingdom ind Pixars Oben das Festival eröffnet.

Um die Marketingmaschine am Laufen zu halten, hat Warner Bros. jetzt sechs Poster zum Film veröffentlich, die die von Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Mulligan, Isla Fisher, Joel Edgerton und Elizabeth Debicki gespielten Charaktere jeweils in den Mittelpunkt rücken. Diese sehen (wie man bei einem Film von Baz Luhrman nicht anders erwarten würde) glamourös und stylisch aus. Hoffentlich kann Der große Gatsby an seine Glanzleistung Moulin Rouge anknüpfen.

Der große Gatsby Charakterposter 1Der große Gatsby Charakterposter 2Der große Gatsby Charakterposter 3Der große Gatsby Charakterposter 4Der große Gatsby Charakterposter 5Der große Gatsby Charakterposter 6

Der große Gatsby erreicht am 16.05.2013 die deutschen Kinos – in 3D wohlgemerkt!