Casting-News für Edgar Wrights The World’s End

0

Quellen: Variety, The Daily Mail

Nach sechs Jahren Wartezeit ist es nächstes Jahr endlich so weit – die Three Flavour Cornetto Trilogie (auch genannt die Blood-and-Ice-Cream Trilogie), die 2004 mit Shaun of the Dead begann und 2007 mit Hot Fuzz erfolgreich fortesegzt wurde, geht in die dritte und finale Runde. Dazu finden sich Simon Pegg und Nick Frost erneut vor der Kamera von Edgar Wright.

Vor vier Monaten berichteten wir von der ersten offiziellen Prämisse, die zu The World’s End (so der Filmtitel) veröffentlicht wurde. Nun läuft das Casting der Freundesgruppe, die die zentrale Rolle im Film spielt, auf Hochtouren. Vor einigen Wochen wurde bereits Rosamund Pike in einer nicht näher benannten Rolle besetzt. Pike hat bereits in Johnny English – Jezt erst Recht und Ein Jahr Vogelfrei komödiantische Erfahrungen sammeln können.

Ein weiteres Mitglied der Besetzung ist Paddy Considine. Considine hat bereits in Hot Fuzz eine der tragenden Rollen gespielt und hat im Laufe seiner Karriere ausgesprochenes Talent in allen Genres bewiesen. In The World’s End wird er einen ehemaligen Charmeur spielen, der nun ein geschiedener Architekt ist.

Der Drehstart ist nächsten Monat. Das britische Startdatum ist der 14.08.2013.Wir halten Euch natürlich weiterhin über den Film am Laufenden.