"Breaking Bad" – Teaservideo und Poster zur letzten Staffel

0
Breaking Bad Season 5

Quelle: Comingsoon

Wenn es Euch wie mit geht, dann gibt es kaum eine Serie in den kommenden Monaten, auf die Ihr euch so sehr freut, wie auf die Rückkehr von "Breaking Bad". Dabei sehe ich dem 2. Teil  der 5. Season zugleich mit Freude und leichter Trauer entgegen – denn die kommenden acht Folgen der Serie werden auch ihre letzten sein. Wir erinnern uns – anstatt offiziell zwei finale Staffeln zu produzieren, entschied man sich bei AMC dafür, der 5. "Breaking Bad"-Staffel 16 Folgen (anstelle der üblichen 13) zu gegen und dafür die Staffel in zwei Hälften aufzuteilen. Die erste wurde letzten Sommer ausgestrahlt, die zweite startet am 11. August auf AMC.

Ich bin bei "Breaking Bad" relativ spät eingestiegen. Erst nach dem Ende der 4. Staffel habe ich in einem Rutsch alle Folgen aufgeholt. Mein Urteil: es ist die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe. Brillant geschrieben, hervorragend gespielt, unglaublich spannend und zugleich voll mit schwarzem Humor ist "Breaking Bad" ein Meisterwerk der Serienkunst und schaffte es sich von Staffeln zu Staffel weiter zu steigern (in der 4. Season wurde dann der vorläufige Höhepunkt erreicht).

Doch alle guten (bzw. schlechten) Dinge haben ein Ende und so geht es auch "Breaking Bad". Immerhin kann ich mich mit dem Gedanken trösten, dass die Serie zu Ende geht, während sie noch stark ist und nicht über ihre Zeit hinaus laufen wird (siehe "Akte X"). Außerdem wird die Welt von "Breaking Bad" nicht ganz von den TV-Bildschirmen verschwinden. Der Macher der Serie, Vince Gilligan, plant fleißig an einem Spin-Off über den schmierigen Anwalt Saul Goodman (gespielt von Bob Odenkirk).

Um die Wartezeit zu überbrücken, hat AMC jetzt ein Plakat und einen Teaser (im wahrsten Sinne des Wortes) für die finalen Folgen veröffentlicht. Da jedoch von den eigentlichen Folgen kein Videomaterial zu sehen gibt, wird die Spannung nur noch mehr angekurbelt – und dabei sind wir noch mehr als zwei Monate von der Ausstrahlung entfernt! Wenn es so weiter geht, wird’s ins Unerträgliche umschlagen und dann wird es leider viel zu schnell vorbei sein. Wie eben häufig bei schönen Dingen…

https://youtu.be/q3_2uAPi5xw

Breaking Bad Season 5