Oppenheimer (2023) Kritik
Christopher Nolans Oppenheimer ist ein brisanter Historienthriller, der sich gelegentlich erzählerisch übernimmt, aber seinen Punkt am Ende deutlich setzt.
The Pope’s Exorcist (2023) Kritik
The Pope's Exorcist ist purer A-Trash - jedoch kurzweilig, unerwartet amüsant und mit einem Russell Crowe, der offensichtlich Spaß an seiner Rolle hat
Scream VI (2023) Kritik
Intensiv, clever, frisch: Scream VI bleibt dem Geist des Franchise erhalten und schwimmt sich dennoch mit neuen Ansätzen und seinen eigenen Helden frei
Cocaine Bear (2023) Kritik
Elizabeth Banks' Mix aus Crime-Komödie und Tier-Horror ist eher absurdes B-Kino als wahre Begebenheit - ein kurzweiliger wenn auch flüchtiger Genre-Spaß
Infinity Pool (2023) Kritik
Provokant und radikal: Brandon Cronenberg ist ein kafkaesker Albtraum gelungen, der einen Blick in den Abgrund aus Dekadenz, Ausbeutung und Korruption wirft
Knock at the Cabin (2023) Kritik
Shyamalans Knock at the Cabin ist 90 Minuten hochspannendes Kino - bis der Regisseur mit seinem abstoßenden Ende alles gegen die Wand fährt
The Price We Pay (2022) Kritik
Ausgelutscht und spannungsarm - The Price We Pay ist als blutiges B-Movie ein berechenbares Vergnügen, das Genre-Fans nur selten aus der Lethargie reißt
Unhinged – Ausser Kontrolle (2020) Kritik
Caren Pistorius als sympathische, starke Protagonistin und Russell Crowe als eindimensionaler, aber vergnügt böser Psychopath heben den weitgehend belanglosen Unhinged knapp über den Durchschnitt.
Der Unsichtbare (2020) Kritik
Eher Psychoterror als Monsterhorror: Leigh Whannells Neuauflage des Universal-Klassikers Der Unsichtbare ist trotz Logikfehler und unnötiger Action-Elemente ein lohnenswerter Genre-Thriller mit überragender Hauptdarstellerin.
Doctor Sleeps Erwachen (2019) Kritik
Mit seiner schleichenden Symphonie des Grauens knüpft Mike Flanagan vortrefflich an Kubricks Shining an und versöhnt den Stoff gleichzeitig mit dem Autoren King - eine Genre-Glanzleistung!