Alien: Covenant (2017) Kritik
Ridley Scotts visuell schickes Sequel zum Prequel bietet anstelle von interessanten Ansätzen eine B-Film-Story mit dummen Figuren, viel Blut und noch mehr unfreiwilliger Komik.
Rogue One: A Star Wars Story (2016) Kritik
Die Macht ist mit Star Wars! Rogue One fügt sich nahtlos in den Star-Wars-Kanon ein, zeigt den Krieg gegen das Imperium von seiner düstersten Seite.
Arrival (2016) Kritik
Der melancholische Alien-Talk von Denis Villeneuve versucht sich als klassisches Genrekino mit hochaktuellem Subtext - das Ergebnis ist leider reichlich dröge und teils ärgerlich prätentiös.
Midnight Special (2016) Kritik
Jeff Nichols' Midnight Special ist angenehm zurückhaltendes Retro-Genrekino mit tollen Darstellern und einem ärgerlichen Ende.
Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) – Zweite Meinung
J.J. Abrams erfindet mit seinem bombastischen Sequel-Auftakt die Sternensaga zwar nicht neu, knüpft aber bravourös an die Stärken der Original-Trilogie an
Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015)
J.J. Abrams erweitert die Star-Wars-Mythologie in spektakulären Bildern erfolgreich um ein weiteres Kapitel und vermischt vertraute Motive mit interessanten neuen Helden und finsteren Bösewichten.
Jurassic World (2015) Kritik
Spaßig, fantasievoll und mit tonnenweise temporeicher Dino-Action: Jurassic World ist nicht ohne Sequel-Macken, kommt aber am nächsten an die Magie des Originals heran.
A World Beyond (2015)
Brad Birds zweiter Realfilm fühlt sich zu sehr nach Animationsfilm an und lässt thematisch, wie visuell zu unterschiedliche Welten aufeinander prallen
Ex Machina (2015)
Was bei „Transcendence“ mit Ballast-Bombast verhunzt wurde, macht „Ex Machina“ klug, stylish und spannend richtig. Eine wahre Perle aus dem Science-Fiction Genre.
Jupiter Ascending (2014)
Coole Optik, stylishe Action, top 3D vs. unausgewogene Story, kitschige Dialoge, ungenutztes Potential. Bei diesem Ungleichgewicht zieht die inhaltliche vor der handwerklichen Seite den Kürzeren.