Der König der Löwen (2019) Kritik
Atemberaubende, revolutionäre Animation ist der Fluch und der Segen dieses sehr originalgetreuen, aber emotionsarmen Disney-Remakes.
Die Unglaublichen 2 (2018) Kritik
Unglaublich gut! Die lange Wartezeit auf Die Unglaublichen 2 wird mit einem Sequel belohnt, das in jeglicher Hinsicht mit dem Vorgänger mithalten kann.
Rio 2 – Dschungelfieber (2014) Kritik
Rio 2 – Dschungelfieber hätte sich besser ein Beispiel am Protagonisten genommen und wäre auf dem Boden geblieben.
Die Monster Uni (2013) Kritik
Die Monster Uni ist ein lustiger Film für Jung und Alt, der durch hervorragende visuelle Qualität besticht, allerdings nicht an seinen Vorgänger heranreicht.
Anomalisa (2015) Kritik
Feinfühliges, bodenständiges Kunstkino, das trotz technischer Meisterleistungen das Gegenteil zu einem vordergründigen Technokraten-Film ist.
Arlo & Spot (2015)
Arlo & Spot erzählt nach Alles steht Kopf wieder etwas kindlicher von der herzerwärmenden Reise süßer Figuren in überragend animierten Bildern.
Dragonball Z – Kampf der Götter (2013)
Charismatische Charaktere, hyperaktiv in Szene gesetzte Action, der serientypische Holzhammer-Humor und die Rückkehr der bekannten deutschen Synchronstimmen sorgen für einen wohltuenden Nostalgie-Flash.
Baymax – Riesiges Robowabohu (2014)
Die Disney-Marvel-Kombination überzeugt durch seine disneyhafte Verarbeitung der Comic-Prämisse, scheitert jedoch bei dem Versuch den Marvel-Vibe zu übernehmen.
The LEGO Movie (2014)
The LEGO Movie - Die volle Ladung Reizüberflutung. Diese Ode an die Kreativität ist nicht nur was für LEGO-Fans.
Tarzan 3D (2013)
Der „Glaube an sich selbst“ ist die Selbstüberschätzung des Filmemachers, der bereits 2010 mit „Konferenz der Tiere“ eine in der Wildnis angesiedelte Buchvorlage mangelhaft umsetzte.