How I Met Your Mother – Neunte Staffel auf dem Weg!

0
How I Met Your Mother neunte Staffel

Heute gaben CBS und 20th Century Fox Television grünes Licht für die neunte und letzte Staffel der Sitcom How I Met Your Mother. Nachdem der Sender und das Produktionsstudio lange über die Vertragsdetails verhandelt haben, stehen die Rahmendaten nun fest: der gesamte Stammcast aus Josh Radnor, Jason Segel, Cobie Smulders, Neil Patrick Harris und Alyson Hannigan wird für die neunte Staffel in der TV-Season 2013/14 zurückkehren. Auch die Serienschöpfer Carter Bays and Craig Thomas sind wieder mit von der Partie.

CBS-Vorstandsvorsitzende Nina Tassler kommentierte das wie folgt: "Wir sind alle sehr gespannt was uns Carter, Craig, Pam Fryman und dieser herausragende Cast für den letzten Akt der Serie zu erzählen haben und darauf, dass einige der leidenschaftlichsten Serienfans die Identität der wohl mysteriösesten Mutter im Fernsehen erfahren werden".

How I Met Your Mother realisierte im Jahr 2012 mit der siebten Staffel einen serieneigenen Quotenrekord mit durchschnittlich 9,69 Mio. Zuschauern pro Folge. Die aktuelle achte Staffel ist mit derzeit 9,75 Mio. Zuschauern pro Folge im Begriff, den Rekord noch vor dem anstehenden Serienfinale noch einmal hochzuschrauben. Wir sind gespannt.