Fünf neue Bilder aus Django Unchained

0

Quentin Tarantinos Spaghetti-Western Django Unchained (Deutschland-Start: 13. Januar 2013) erfährt zur Zeit jede Menge Casting-Gerüchte (Michael Fassbender ist im Gespräch), das hindert aber niemanden der Beteiligten daran, mit reichlich Material um sich zu schmeißen. Fünf neue Production Stills fanden heute ihren Weg ins Netz, checkt die Bilder weiter unten (zum Vergrößern Bild anklicken). Kalender zur Hand? Den 8. Juni solltet ihr mit einem dicken roten Filzer einkreisen, dann feiert nämlich der erste Django-Trailer im Zuge des US-Kinostarts von "Prometheus" seine Premiere. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Jamie Foxx spielt Django, einen geflohenen Sklaven, der seine Frau (Kerry Washington) aus den Klauen des sadistischen Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leo DiCaprio) zu befreien versucht. Unterstützung erhält er von dem Kopfgeldjäger Dr. King Schlutz (Christoph Waltz).

Django Unchained Django Unchained Django Unchained Django Unchained Django Unchained
Fotos: Andrew Cooper/The Weinstein Company

Story (Langfassung)
Zwei Jahre vor dem amerikanischen Bürgerkrieg. Irgendwo im Süden der USA. Der deutschstämmige Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) ist den gefährlichen Brittle Brüdern auf den Fersen. Doch nur Django (Jamie Foxx), ein schwarzer Sklave kann ihn zu ihnen führen. King erwirbt Django und verspricht ihm die Freiheit, sollten sie die Brittle Brüder fangen – tot oder lebendig. Als ihnen dies gelingt, hält King sein Versprechen, doch die beiden Männer beschließen, weiterhin zusammen zu arbeiten und jagen fortan die gefährlichsten Verbrecher des Südens. Django verfolgt mit der Verfeinerung seiner Jagdfähigkeiten nur ein Ziel: Seine Frau Broomhilda (Kerry Washington), die er vor Jahren an die Sklaverei verlor, zu finden und zu befreien. Ihre Suche führt sie zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), dem skrupellosen Besitzer von "Candieland", einer berüchtigten Plantage. Als King und Django die Plantage unter falschem Vorwand durchkämmen, erregen sie die Aufmerksamkeit von Stephen (Samuel L. Jackson), Candies rechtem Arm. Ihre Schritte werden beobachtet und eine heimtückische Organisation rückt ihnen näher. Um mit Broomhilda fliehen zu können, müssen sich Django und King zwischen Freiheit und Zusammenhalt, zwischen Opferung und Überleben entscheiden.