Filme-WM 2014: Abstimmung zum Achtelfinale

Die Vorrunde ist beendet – jetzt geht es in der K.O-Runde erst richtig los mit dem Turnier! Am letzten Spieltag der Gruppenphase hat sich noch einiges bewegt, insbesondere in der Gruppe E wurde es noch einmal extrem spannend: am Ende waren 3 Filme mit jeweils 3 Punkten gleichauf, Hitchcocks "Psycho" konnte sich nur aufgrund des um 2 Stimmen besseren Stimmenverhältnisses gegen "Terminator 2" und "Matrix" durchsetzen. Eine kleine Sensation gab es in Gruppe D: "American History X", das die ersten beiden Spiele souverän gewann und die Tabelle anführte, verlor haushoch im letzten Gruppenspiel gegen "Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs" und schied als Dritter mit dem schlechteren Stimmenverhältnis sogar noch aus!

Alle Tabellen und Resultate der Vorrunde findet ihr hier

 


DAS ACHTELFINALE (29.06 – 02.07 um 23:59 Uhr)

Die Achtelfinal-Spiele wurden nun ausgelost, mit der Berücksichtigung, dass nur ein Gruppenerster auf einen Gruppenzweiten treffen konnte. Außerdem wurde der Turnierbaum bis zum Finale festgelegt. Falls eine Begegnung in der K.O.-Runde Unentschieden ausgehen sollte, wird die Abstimmung des jeweiligen Spiels um einen Tag verlängert.

turnierbaum-wm2014

Jetzt abstimmen:

Das Achtelfinale ist beendet, bald geht’s weiter!